• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T in MA-LU-HD?

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hallo,

ich habe die FoSu bemüht und nichts dazu gefunden und hoffe hier auch im richtigen Forum zu sein :)

Mich interessiert so ein Elgato Dingsbums DVB-T Stick. Meine Frage ist nun, ob es im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg empfangbar ist und damit meine ich nicht unbedingt ein "Restsignal" aus anderen Regionen :p

Im Inet stehen unterschiedliche Sachen zum Thema, aber nichts wirklich brauchbares...
Vlt. kann ja jemand hier aus Erfahrung was zu schreiben!


MfG
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Guggst du hier.

Ich interpretiere das so, dass du lediglich eine entsprechend große (Dach)Antenne an den DVB-T-Stick anschließen müsstest, um empfangen zu können.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Danke für die Info! Aber eine Dachantenne könnte schwierig werden.
Hat jemand Erfahrung mit einer Zimmerantenne in oben genanntem Raum?
 

M3Th0-X-

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
ich wohne direkt in deinem genannten 3-Städte Eck und kann dir nur abraten nur für diese Region so einen Stick zu kaufen.

Ich habe ein Notebook mit DVB-T und Zimmerantenne und das einzigste was du empfangen kannst sind 6 Sender: ZDF, ZDF Doku, ZDF info, 3Sat, HR, BR.

Ob sich dann eine Investition wegen diesen Sendern lohnt ist dir überlassen. Für mich würde es sich nicht lohnen in meinen Augen (Notebook war halt so ein DVB-T Karte mit dabei)
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hm, ich meine irgendwo gelesen zu haben das es auch bei uns mittlerweile ein gutes DVB-T Angebot gibt^^
Glaube es war sogar ein Hersteller der damit ein Produkt beworben hat...

Naja egal, danke für eure Antworten!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du den Königsstuhl in Heidelberg SEHEN kannst, solltest du Empfang haben. Ich wohn zwar in HD kann ihn aber leider nicht sehen, daher hab ich über eine Zimmerantenne keinen Empfang.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hm, da könnte ich evtl. Glück haben. Wohne direkt in der Oberrheinischen Tiefebene und sehe den Odenwald und den Pfälzerwald.
Nur....welcher ist genau der Königsstuhl :D ?