1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T in MA-LU-HD?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von iNEW, 24.07.09.

  1. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    ich habe die FoSu bemüht und nichts dazu gefunden und hoffe hier auch im richtigen Forum zu sein :)

    Mich interessiert so ein Elgato Dingsbums DVB-T Stick. Meine Frage ist nun, ob es im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg empfangbar ist und damit meine ich nicht unbedingt ein "Restsignal" aus anderen Regionen :p

    Im Inet stehen unterschiedliche Sachen zum Thema, aber nichts wirklich brauchbares...
    Vlt. kann ja jemand hier aus Erfahrung was zu schreiben!


    MfG
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Guggst du hier.

    Ich interpretiere das so, dass du lediglich eine entsprechend große (Dach)Antenne an den DVB-T-Stick anschließen müsstest, um empfangen zu können.
     
  3. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Danke für die Info! Aber eine Dachantenne könnte schwierig werden.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Zimmerantenne in oben genanntem Raum?
     
  4. M3Th0-X-

    M3Th0-X- Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    13
    ich wohne direkt in deinem genannten 3-Städte Eck und kann dir nur abraten nur für diese Region so einen Stick zu kaufen.

    Ich habe ein Notebook mit DVB-T und Zimmerantenne und das einzigste was du empfangen kannst sind 6 Sender: ZDF, ZDF Doku, ZDF info, 3Sat, HR, BR.

    Ob sich dann eine Investition wegen diesen Sendern lohnt ist dir überlassen. Für mich würde es sich nicht lohnen in meinen Augen (Notebook war halt so ein DVB-T Karte mit dabei)
     
  5. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hm, ich meine irgendwo gelesen zu haben das es auch bei uns mittlerweile ein gutes DVB-T Angebot gibt^^
    Glaube es war sogar ein Hersteller der damit ein Produkt beworben hat...

    Naja egal, danke für eure Antworten!
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wenn du den Königsstuhl in Heidelberg SEHEN kannst, solltest du Empfang haben. Ich wohn zwar in HD kann ihn aber leider nicht sehen, daher hab ich über eine Zimmerantenne keinen Empfang.
     
  7. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hm, da könnte ich evtl. Glück haben. Wohne direkt in der Oberrheinischen Tiefebene und sehe den Odenwald und den Pfälzerwald.
    Nur....welcher ist genau der Königsstuhl :D ?
     

Diese Seite empfehlen