• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVB-T --> Formac oder Elgato?

  • Ersteller richiee
  • Erstellt am

richiee

Gast

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade und habe die beiden Geräte in der engeren Auswahl.
Ich habe mich für den Miglia TV Mini entschieden.
Passt gut an meinen Mac mini 1.50 GHz.
Ob der problemlos am Mac mini Intel core solo funktioniert weiß ich leider nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, da gibt es eh 2 gespaltene Lager, ich habe mich für die Elgato-Lösung entschieden und bin auch zufrieden damit :)
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
also für den preis würde ich den "miglia tv mini" inkl. eyetv software nehmen. allerdings hat man mit der mitgelieferten antenne eher mickrigen empfang. entweder gleich eine aktive zimmerantenne dazu oder an die dachantenne anschließen.
ich hab das ding an meinem macbook und das läuft super. und da es eyetv schon als universal binaries gibt, sollte es auf deinem macmini auch laufen!

http://apple.gravis.de/webstore/Multimedia-Hardware/Miglia/Miglia-TVMini-USB-20DVB-T-Tuner-mit-digitalem-Videorekorder_2003993.html
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das stimmt mit der aktiven Antenne und hängt vielleicht auch mit den örtlichen Begebenheiten zusammen.
Ich habe schon eine Aktivantenne bereitliegen und warte jetzt nur noch auf den Miglia TV Mini USB Stick.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also ich hab mitter passiven Antennne über 70% Signalstärke :)
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Also ich bin mit Elgatos EyeTV zufrieden.
 

richiee

Gast
Danke erstmal für die Antworten.

Was kostet denn so eine aktive Antenne?
 

VISTA

Gast
Ich hab auch zwei Fragen zu den oben genannten Produkten:

-Kann man mit diesen DVB-T Empfängern auch (hoffentlich bald) ausgesrahltes HDTV empfangen?

-Kann man diese Produkte ohne Einschrenkungen in den USA nutzen? (es wäre äußerst unpraktisch wenn es nicht funkionieren würde!)

vista
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

HDTV per DVB-T wird es wohl in Deutschland nicht geben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

MfG
MrFX
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also aktive Antennen kosten net die Welt, so 20 Ocken rum, gloobsch o_O
Die EyeTV 2.1 kann auf Intel-DualCore-Macs HDTV wiedergeben, sofern ausgestrahlt, ist also vorgesehen ;)
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
hab auch EyeTV 2.1 und bin damit sehr sehr zufrieden! kann es nur empfehlen!
Bei Amazon gibt's das auch günstiger als im apple store!
 

richiee

Gast
Ich hätte da jetzt an elgato.com gedacht, aber Amazon ist ja auch ganz nett! Könnte mir jemand vielleicht noch 'nen Link zu einer aktiven Antenne schicken, vielleicht sogar eine, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?
Vielen Dank! :]