1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T --> Formac oder Elgato?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von richiee, 28.03.06.

1. richiee

richiee Gast

Hi,

würde mir demnächst gerne eine Lösung kaufen um auf meinem mac mini (intel core solo) fernzusehen. Welches Produkt würdet ihr empfehlen?

Das von Formac (http://www.cyberport.de/item/5699/1087/0/64123/item.html?datasheet=on) oder doch den Eye TV von Elgato? (http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt)

Oder gibt es vielleicht andere Vorschläge? Sollte sich halt auf jeden Fall in diesem Preisrahmen (bis max. 140 €) bewegen und am besten DVB-T sein.

2. richiee

richiee Gast

Irgendwer?

3. marcozingel

marcozingel Brettacher

Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade und habe die beiden Geräte in der engeren Auswahl.
    Ich habe mich für den Miglia TV Mini entschieden.
    Passt gut an meinen Mac mini 1.50 GHz.
    Ob der problemlos am Mac mini Intel core solo funktioniert weiß ich leider nicht.

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Hmmm, da gibt es eh 2 gespaltene Lager, ich habe mich für die Elgato-Lösung entschieden und bin auch zufrieden damit :)

5. teebeitl

teebeitl Zuccalmaglios Renette

also für den preis würde ich den "miglia tv mini" inkl. eyetv software nehmen. allerdings hat man mit der mitgelieferten antenne eher mickrigen empfang. entweder gleich eine aktive zimmerantenne dazu oder an die dachantenne anschließen.
    ich hab das ding an meinem macbook und das läuft super. und da es eyetv schon als universal binaries gibt, sollte es auf deinem macmini auch laufen!

http://apple.gravis.de/webstore/Multimedia-Hardware/Miglia/Miglia-TVMini-USB-20DVB-T-Tuner-mit-digitalem-Videorekorder_2003993.html

6. marcozingel

marcozingel Brettacher

Das stimmt mit der aktiven Antenne und hängt vielleicht auch mit den örtlichen Begebenheiten zusammen.
    Ich habe schon eine Aktivantenne bereitliegen und warte jetzt nur noch auf den Miglia TV Mini USB Stick.

7. uwe9

... also ich hab mitter passiven Antennne über 70% Signalstärke :)

8. -rudi-

-rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Also ich bin mit Elgatos EyeTV zufrieden.

9. richiee

richiee Gast

Danke erstmal für die Antworten.

Was kostet denn so eine aktive Antenne?

10. VISTA

VISTA Gast

Ich hab auch zwei Fragen zu den oben genannten Produkten:

-Kann man mit diesen DVB-T Empfängern auch (hoffentlich bald) ausgesrahltes HDTV empfangen?

-Kann man diese Produkte ohne Einschrenkungen in den USA nutzen? (es wäre äußerst unpraktisch wenn es nicht funkionieren würde!)

vista

11. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

HDTV per DVB-T wird es wohl in Deutschland nicht geben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

MfG
    MrFX

12. uwe9

Also aktive Antennen kosten net die Welt, so 20 Ocken rum, gloobsch o_O
    Die EyeTV 2.1 kann auf Intel-DualCore-Macs HDTV wiedergeben, sofern ausgestrahlt, ist also vorgesehen ;)

13. Bluetentraum

Bluetentraum Tokyo Rose

hab auch EyeTV 2.1 und bin damit sehr sehr zufrieden! kann es nur empfehlen!
    Bei Amazon gibt's das auch günstiger als im apple store!

14. richiee

richiee Gast

Ich hätte da jetzt an elgato.com gedacht, aber Amazon ist ja auch ganz nett! Könnte mir jemand vielleicht noch 'nen Link zu einer aktiven Antenne schicken, vielleicht sogar eine, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?
    Vielen Dank! :]

15. richiee

richiee Gast

Vielen Dank im voraus ;]

16. richiee

richiee Gast

Muss ich bei der Antenne irgendwas beachten?

17. uwe9

Diese Seite empfehlen