• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

DVB-T-Film als DivX

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich hatte mit eye-tv (dvb-t) einen film aufgenommen und wollte ihn mit der exportfunktion von toast7 in divx umwandeln. das endprodukts sah verzerrt aus, dh. das bild war zusammengestaucht.
wie kann ich soetwas vermeiden?
 
Warum machst du das denn mit Toast? Einfach in eyetv auf exportieren klicken, dann kann man alles einstellen...

Da gibt es übrigends dann auch die Funktion "Anamorph" für 16:9 Format, damit sollte es nicht verzerrt sein.
 
visualhub kann offenbar das format erkennen und beim umkodieren erhalten. damit hatt eich zuletzt die probleme nicht mehr. besser ist, du bekommst es direkt mit dem eyeTV divx-export hin.