• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVB-T Empfang

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Hallo liebe Leute,

ich suche nach Hardware, welche zuverlässig mit einem iMac (Intel - 2007) und/oder Mac Mini zusammen läuft... Mir geht es dabei auch um Features wie Aufnahmen, Serienprogrammierung etc.


Wenn ihr da eine Empfehlung parat hättet, würde mich das sehr freuen.

LG


Roman
 

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort;

definiere bitte "zickt manchmal ein bisschen herum und stört den Ruhezustand" -> Was passiert da?

LG


Roman
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Der Rechner( alle meine Rechner schlafen nur, werden also nicht ausgeschaltet) wacht dann ab und an auf, da wir es nur auf 2 Rechnern nutzen ist das nicht besonders schlimm und tritt auch nur in bestimmten bekannten Situationen auf und kann auch relativ einfach wieder repariert werden(ist also ein kleines Problem, nichts großartiges und vielleicht ist Elgato(eyeTV) auch irgendwann in der Lage dieses Problemchen zu lösen, denn das existiert schon seit Ewigkeiten.
Das ist aber überhaupt kein Grund kein eyeTV zu kaufen, die Geräte sind sehr gut und die Software, bis auf diesen Fehler auch und ebenso die Funktionen der Software.
 

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Okay, vielen Dank für diese kurze Erklärung :)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich benutze EyeTV auf meinem MacMini Server nur um Aufnahmen zu programmieren die dann von den restlichen Mac im Netz über Safari abgerufen werden.
Bin sehr zufrieden mit der Videorecorderfunktion.
Das Programm exportiert mir die Videos auch für das iPad und das iPhone.
 

rlossin

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
16
Das hört sich sehr gut an - ich werde mir das mal in Ruhe ansehen :) Vielen Dank!

Habt ihr denn auch Tipps für Hardware?