1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T Empfang? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schappfotoändih, 02.12.07.

  1. Schappfotoändih

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    51
    Zunächst mal ein "Hallo" ans Forum.

    Ich habe mir am Freitag ein MacBook bestellt und freu mich wie ein kleines Kind auf den Schatz. Ich hab das Teil vor fast genau einem Jahr auf´m Frankfurter Flughafen das erste Mal live gesehen und war seit diesem Augenblick begeistert. Nun hab ich es endlich gewagt. Mein erster Mac! :-D

    So, nun zum Thema: Was habt ihr für Empfehlungen und Erfahrungen für den Empfang von DVB-T (digitales Fernsehen über Antenne)?

    Gruß

    Stefan
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    willkommen auf apfeltalk.
    zu aller erst möchte ich dir die forensuche ans herz legen. auch zu deiner frage lassen sich mit ihr viele antworten finden.

    dann noch schnell 2 tipps:
    eyetv für dvb-t (als usb stick) oder formac watchandgo usb
    -> forensuch und/oder google
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    eyeTV Stick kaufen, anstöpseln, fertig. Verstehe nicht ganz, was du hören willst. Produkttipps? Softwaretipps? "Empfangstipps"? (Antenne nicht unter Bleiglocke stellen!)
     
  4. Schappfotoändih

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    51
    Die Suche bringt bei "DVB-T" nix raus.

    Eye-TV ist doch schonmal ein Stichwort. Funktioniert das Time-Shift bspw. oder die Aufnahme so wie es angepriesen wird?

    Gruß
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. klaro funzt das, warum auch net?! o_O ;)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    EyeTV hält alles, was es verspricht. Es ist wirklich genial. Die Suche nach DVBT dürfte deutlich mehr bringen ;)
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Dann versuchs mal mit "dvbt".
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    der eyetv hybrid stick war bei gravis im angebot letzten monat, soll ganz gut sein und deswg habe ich ihn mir schonmal geholt, MBP hole ich mir im Dez
     
  9. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hab mir gestern den Elgato EyeTV Bestellt, Unimall hat das Teil für 39€ im Adventsangebot. Kann mir einer sagen ob das MacBook beim Fernsehen schauen laut wird, d.h der Lüfter aufdreht... oder beim Aufnehmen oder TimeShift schauen
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich weiß nicht, wie es beim MacBook ist, aber bei meinem iBook dreht der Lüfter nicht auf, warum auch? Auch nicht bei TimeShift, da ruckelt es bei meinem iBook nur ein bisschen :D
     

Diese Seite empfehlen