• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T Empfang? Empfehlungen?

Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Zunächst mal ein "Hallo" ans Forum.

Ich habe mir am Freitag ein MacBook bestellt und freu mich wie ein kleines Kind auf den Schatz. Ich hab das Teil vor fast genau einem Jahr auf´m Frankfurter Flughafen das erste Mal live gesehen und war seit diesem Augenblick begeistert. Nun hab ich es endlich gewagt. Mein erster Mac! :-D

So, nun zum Thema: Was habt ihr für Empfehlungen und Erfahrungen für den Empfang von DVB-T (digitales Fernsehen über Antenne)?

Gruß

Stefan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
willkommen auf apfeltalk.
zu aller erst möchte ich dir die forensuche ans herz legen. auch zu deiner frage lassen sich mit ihr viele antworten finden.

dann noch schnell 2 tipps:
eyetv für dvb-t (als usb stick) oder formac watchandgo usb
-> forensuch und/oder google
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
eyeTV Stick kaufen, anstöpseln, fertig. Verstehe nicht ganz, was du hören willst. Produkttipps? Softwaretipps? "Empfangstipps"? (Antenne nicht unter Bleiglocke stellen!)
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Die Suche bringt bei "DVB-T" nix raus.

Eye-TV ist doch schonmal ein Stichwort. Funktioniert das Time-Shift bspw. oder die Aufnahme so wie es angepriesen wird?

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
EyeTV hält alles, was es verspricht. Es ist wirklich genial. Die Suche nach DVBT dürfte deutlich mehr bringen ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
der eyetv hybrid stick war bei gravis im angebot letzten monat, soll ganz gut sein und deswg habe ich ihn mir schonmal geholt, MBP hole ich mir im Dez
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hab mir gestern den Elgato EyeTV Bestellt, Unimall hat das Teil für 39€ im Adventsangebot. Kann mir einer sagen ob das MacBook beim Fernsehen schauen laut wird, d.h der Lüfter aufdreht... oder beim Aufnehmen oder TimeShift schauen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich weiß nicht, wie es beim MacBook ist, aber bei meinem iBook dreht der Lüfter nicht auf, warum auch? Auch nicht bei TimeShift, da ruckelt es bei meinem iBook nur ein bisschen :D