• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvb-t == Dtt ?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
im Applestore gibt es einen iPod mini - großen "DTT-Empfänger" mit dem man TV gucken können soll.

BA110_screen2.jpg
BA110_lm.jpg

EyeTV für DTT (Digital Terrestrial TV)
Mit dem neuen EyeTV im Miniformat können Sie frei empfangbare DTT-Sendungen (Digital Terrestrial Television) auf Ihrem Mac in kristallklarer digitaler Qualität ansehen, aufnehmen, anhalten und zurückspulen.

leider weiss ich gar nicht was DTT sein soll, doch der volle Name "Digital Terrestrial TV) lässt ja auf einen anderen Namen für DVB-T schliessen. Liege ich damit richtig?
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
.holger schrieb:
leider weiss ich gar nicht was DTT sein soll, doch der volle Name "Digital Terrestrial TV) lässt ja auf einen anderen Namen für DVB-T schliessen. Liege ich damit richtig?
Hi,

Du liegst richtig; habe die Box schon was länger, allerdings benutze ich nicht die EyeTV Software. Man kann die Box auch für ca. 90 € ohne Elgato Software kaufen, ich benutze z.B iTele zum schauen/aufnehmen.

Cheers,

Michael
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wunderbar, danke für die infos :) - dann kann ich mir das ja holen :)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
wo kann man denn die "karte" ohne software kaufen ?
ich habe mir nämlich auch überlegt mir ne tv karte zu meinem Wahrscheinlich morgen kommenden iBook zu kaufen ...

Gruß Gregor
 

KayHH

Gast
Moin .holger,

IMHO bietet elgato die EyeTV-Software jetzt auch für DVB-T-Empfänger aus der Windows-Welt an. Wie im Bild zu sehen für einen mit Terratec Chipsatz. Der elgato-eigene Version ist natürlich noch ähnlich dem Mac mini designed, aber es sollen wohl auch andere funktionieren. Ich denke mal DTT ist das gleiche wie DVB-T. In einer der letzten Macwelt oder MacUP stand was zu dem Thema.


Gruss KayHH
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
@Gregor: Die Box gibt es z.B bei Saturn oder Cyberport.
 
Zuletzt bearbeitet:

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
@iTisch:
Danke! da werd ich wohl mich in kürze mal auf in die Hauptstadt machen ...
und dann hab ich endlich was in den freistunden zutun ;)

Gruß Gregor