• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dvb-t antenne ohne Kabel

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Guten abend Apfeltalk,
ich bin seit Tagen vergeblich auf der Suche nach einer Dvb-T antenne ohne Kabel, also, dass die antenne direkt in den Dvb-T stick reinsteckbar ist. Nen Kabel ist vor allem unterwegs relativ störend :(
Vllt kennt einer von euch ja so eine Antenne..

Mfg nick
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Ein Stück Draht!

So ein Kabel hat nebenbei den Zweck, die Ausrichtung der Antenne unabhängig vom Stick vorgenommen werden kann. Manche Sender kommen besser, wenn die Antenne horizontal ausgerichtet andere, wenn sie vertikal ausgerichtet ist.



KayHH
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schonmal die Suchfunktion bemüht? Die Google-Suche nach "DVB-T Mac" weist schon in den ersten Treffern auf Elgato... Aber ich denke, Du suchst so etwas.

@KayHH: Normalerweise ist eine Antenne aus diesem Grund schwenkbar, ich hatte bisher noch keinen DVB-T-Stick, bei dem man die Antenne nicht drehen konnte...
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
@schoopy181: im Prinzip so was, genau. Nur besitze ich schon einen Elgato hybrid stick und suche nur eine Antenne, die ich da reinstecken kann, die halt kein Kabel besitzt.