1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dvb-s usb

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pumucke, 21.12.09.

  1. Pumucke

    Pumucke Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe mac-user,
    ich bin auf der suche nach einer usb-lösung für den Dvb-s-tv betrieb an meinem alu macbook late 2008. Habe selber schon mal gesucht aber bisher nur zwei möglichkeiten gefunden und diese sind beide weit über 100 euro :oops: teuer (wollte eigentlich nicht mehr als 100 euro für ein gerät ausgeben).
    dvb-t geht leider nicht :-[, da ich auf dem "lande" wohne und auch noch im keller hause ^^.
    hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
     
  2. McIlroy

    McIlroy Gala

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    48
    Ich habe einen Terratec Cinergy S USB-Receiver, der auch in meinen Augen für den Preis (ca. 80 Euro) sehr gut ist. Leider scheint es den kaum noch neu zu geben, vielleicht findest du aber noch einen Händler.

    Um den am Mac nutzen zu können, brauchst du allerdings noch eine passende Software. Das Gerät wird auf jeden Fall von EyeTV unterstützt, wie ich bei einem Freund festellen konnte. Das schlägt allerdings nochmal mit 80 Euro zu Buche.
    Ob es da auch eine Freewarelösung gibt, weiß ich nicht. Terratec selbst stellt leider keine Mac-Software zur Verfügung.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Vielleicht dieses Angebot, wobei der Preis etwas hoch ist. Aber dafür ist's auch für OS X geeignet...
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen