• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvb-s usb

Pumucke

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
3
Hallo liebe mac-user,
ich bin auf der suche nach einer usb-lösung für den Dvb-s-tv betrieb an meinem alu macbook late 2008. Habe selber schon mal gesucht aber bisher nur zwei möglichkeiten gefunden und diese sind beide weit über 100 euro :oops: teuer (wollte eigentlich nicht mehr als 100 euro für ein gerät ausgeben).
dvb-t geht leider nicht :-[, da ich auf dem "lande" wohne und auch noch im keller hause ^^.
hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Ich habe einen Terratec Cinergy S USB-Receiver, der auch in meinen Augen für den Preis (ca. 80 Euro) sehr gut ist. Leider scheint es den kaum noch neu zu geben, vielleicht findest du aber noch einen Händler.

Um den am Mac nutzen zu können, brauchst du allerdings noch eine passende Software. Das Gerät wird auf jeden Fall von EyeTV unterstützt, wie ich bei einem Freund festellen konnte. Das schlägt allerdings nochmal mit 80 Euro zu Buche.
Ob es da auch eine Freewarelösung gibt, weiß ich nicht. Terratec selbst stellt leider keine Mac-Software zur Verfügung.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht dieses Angebot, wobei der Preis etwas hoch ist. Aber dafür ist's auch für OS X geeignet...
Gruß
Andreas