• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

DVB-S-Receiver mit HDMI

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 28079
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 28079

Gast
Ich bin am Überlegen mir einen neuen DVB-S-Receiver zu kaufen, der einen HDMI-abgang hat und das Bild auf 720p hochrechnen kann. Zur Zeit habe ich einen Kathrein UFS 732, den ich per Skart an meinem 32" Panasonic LCD-TV angeschlossen habe. Um das Maximale aus dem Gerät zu holen, habe ich ein sehr gutes Skartkabel von Hama gekauft (mehrfach geschirmt, vergoldet, vollbeschaltet). Nun würde es mich interessieren, ob ich mit HDMI noch mehr rausholen könnte. Receiver mit HDMI gibts schon ab 60€, nur ob die auch was taugen ist die Frage.
Könnt ihr mir einen Empfehlen bzw. mir sagen, ob es ein großer Unterschied zwischen HDMI und Skart ist, der einen Neukauf rechtfertigen würde? Danke im Vorraus.
 
HDMI ist auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn, ich persönliche teste die Geräte vorher immer. Geh in ein Fachgeschäft und hol dir ein Testgerät. Die guten Fachhändler kennen das schon.