• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVB-S-Receiver mit HDMI

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich bin am Überlegen mir einen neuen DVB-S-Receiver zu kaufen, der einen HDMI-abgang hat und das Bild auf 720p hochrechnen kann. Zur Zeit habe ich einen Kathrein UFS 732, den ich per Skart an meinem 32" Panasonic LCD-TV angeschlossen habe. Um das Maximale aus dem Gerät zu holen, habe ich ein sehr gutes Skartkabel von Hama gekauft (mehrfach geschirmt, vergoldet, vollbeschaltet). Nun würde es mich interessieren, ob ich mit HDMI noch mehr rausholen könnte. Receiver mit HDMI gibts schon ab 60€, nur ob die auch was taugen ist die Frage.
Könnt ihr mir einen Empfehlen bzw. mir sagen, ob es ein großer Unterschied zwischen HDMI und Skart ist, der einen Neukauf rechtfertigen würde? Danke im Vorraus.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
HDMI ist auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn, ich persönliche teste die Geräte vorher immer. Geh in ein Fachgeschäft und hol dir ein Testgerät. Die guten Fachhändler kennen das schon.