1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-S/C Radio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von radneuerfinder, 29.05.08.

  1. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Habe es geschafft über den Digitalausgang des (TV-)Empfängers den Radiosound ins Macbook zu bekommen. Ich würde da gerne gelegentlich was aufnehmen. Bisher mache ich das mit Audio Recorder, was auch gut funktioniert. Für die Zukunft suche ich aber eine unkomplizierte Lösung für:

    - die Aufnahmen sollen nicht umkodiert werden, sondern im Originalformat (soweit ich weiß MPEG2, 320 kbits) gespeichert werden

    - zeitgesteuerte Aufnahme


    Hätte da wer einen Tipp? :cool:
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    ich nutzte ne terratec dvb-s usb Lösung und nehme Radio einfach über eyetv auf... noch bald muss die weg (wegen Umzug dv-s zu dvb-c)
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303

Diese Seite empfehlen