• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-S/C Radio aufnehmen

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Habe es geschafft über den Digitalausgang des (TV-)Empfängers den Radiosound ins Macbook zu bekommen. Ich würde da gerne gelegentlich was aufnehmen. Bisher mache ich das mit Audio Recorder, was auch gut funktioniert. Für die Zukunft suche ich aber eine unkomplizierte Lösung für:

- die Aufnahmen sollen nicht umkodiert werden, sondern im Originalformat (soweit ich weiß MPEG2, 320 kbits) gespeichert werden

- zeitgesteuerte Aufnahme


Hätte da wer einen Tipp? :cool:
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ich nutzte ne terratec dvb-s usb Lösung und nehme Radio einfach über eyetv auf... noch bald muss die weg (wegen Umzug dv-s zu dvb-c)