• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-S an MPB (Empfang & Aufzeichnen)

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Nachdem ich mit nen DVB-T Empfänger + EyeTV3 zugelegt habe, stellt sich mir die frage, ob ich mit einem DVB-S Empfänger mein MBP als DVD-Rekorder umfunktionieren könnte?

Hat jemand so eine Kombination am Start? Bei den meisten Geräten steht immer nur, dass Windows unterstützt wird, aber das dürfte doch nur die Software sein. Könnte ich mit EyeTV DVB-S Signale empfangen bzw aufzeichnen?

http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234788394&sr=8-5

Danke schon mal... SF hat im Forum nicht gebracht ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das elgato eyetv 310 erlaubt dvb-s am mac ...
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
danke schon mal,
gibt aber keine günstiger alternative?
275€ für den elegato find ich doch etwas happig ;) will doch damit meinen dvd-rekorder ablösen & für den komm ich wohl keine 275€ mehr ... ;)