1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-C HD Receiver mit HDD und USB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bitwalker, 16.01.10.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hi!

    Als ich damals einen digitalen Receiver kaufte, war von HD bzw. HD + Aufnahme nix zu hören.

    Mittlerweile gibt es ja solche Geräte und auch einige Sender liefern ihr Bild in HD.

    Jetzt denke ich darüber nach, meinen Humax PDR 9700C auszutauschen.

    Habt ihr diesbezüglich für mich Tipps - Geräteempfehlungen die obige Anforderungen erfüllen?

    Habe mich schon bisserl umgeschaut, will hier aber jetzt diesbezüglich nix schreiben, damit ihr unvoreingenommen seit ;)
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    der humax ist aber ein normaler dvb-c pvr kein hd tuner
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ja eh.. darum will ich ja einen neuen :)


    Edit: Ahso... bisserl undeutlich der Text in meinem Ausgangsposting!

    Mit Anforderungen ist natürlich gemeint: DVB-C, HDTV, Festplatte, USB, HDMI.... und so zeugs ;)
     
  4. Bomber88

    Bomber88 Jamba

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    56
    Also ich weiß ja nicht, wie hoch dein Budget ist, aber ich kann nur den Humax Icord empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, jedoch hast du hier die Möglichkeit, (je nach dem ob du das brauchst) auch Filme von Sky aufzunehmen, d.h. einer der wenigen Sky zerifizierten.

    MFG Bomber
     
  5. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Hol dir eine 800er Dreambox mit C-Modul für Kabel. Damit läuft alles und dank Linux als Betriebssystem ist die Kiste auch relativ Zukunftssicher. Mit der neusten Scam wurde HD+ einfach via Software-Update nachgerüstet. Sky-Deutschland, Sky-UK, Sky-Italy und etliche andere Anbieter sind dank Software Plug-In auch kein Problem, genauso wie Aufnahmen.

    Von Humax würde ich die Finger lassen. Zum einen ist die Bildqualität im Vergleich zur Konkurrenz recht grottig, zum anderen ist es wieder mal ein geschlossenes System und Humax wird schon dafür sorgen, dass du wieder einen neuen Receiver kaufst, wenn sich die Fernsehsender den nächsten Schwachsinn (siehe HD+) ausdenken. Bei Dreambox & Co. reicht dir dann ein Software-Update.

    Warum hier speziell ein Icord empfohlen wird, ist mir auch nicht so ganz klar. Der Icord ist ein DVB-S2 Receiver und kein DVB-C, wie es hier gesucht wird.

    Persönlich habe ich schon alles durch, von Humax über Hyundai bis Technisat und mittlerweile kommt mir nichts mehr anderes als Abcom und Dream ins Haus. Reel ist auch zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen