• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVB-C Box/Stick gesucht

sbbi

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Möglichkeit, um an meinem Macbook TV zu schaun bei vorhandenem Kabelanschluss. Leider bin ich nur in Besitz eines DVB-T Sticks (kann man hier empfangstechnisch vergessen) und einer DVB-S Box (keine Sat-Schüssel hier). Da der Aufentalt hier nicht so lange ausfällt möchte ich mir keinen teuren Elgato-Stick kaufen. Gibt es günstige Alternativen, um Kabel-TV am Macbook unter MacOS zu nutzen (DVB-S gab es früher z.B. günstige Boxen von Terratec...)?

Ich bin für jede Anregung dankbar :)

Gruß
sbbi
 

sbbi

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Ja, klar.. den Stick findet man überall. Die Frage ist, ob es eine günstigere Alternative gibt oder nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
Oh, hatte übersehen, dass Du Elgato schon erwähnt hattest :) Es gibt auch einige kompatible Hauppauge-Sticks, die mit eyeTV funktionieren. Allerdings muss man da genau die Modellnummern anschauen, denn ein Hauppauge HVR-900 wäre z.B. kompatibel - ein HVR-900H bisher (noch) nicht.