• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dv zu ?? konvertieren

vist

Gast
hallo
ich habe dv files mit je 20min video- und audiomaterial. jedes file ist jedoch 4.02 gb gross und ich muss sie verkleinern. die qualität sollte auf dvd niveau bleiben. in was (und mit was für einstellungen) wandle ich die files am besten um? ich arbeite mit dem mpeg streamer.
merci für hilfe!!
vist
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Womit willst Du die Videos wiedergeben?
Wenn die Dinger nur auf nem Rechner wiedergegeben werden sollen,
dann einfach ne QuickTime Datei mit MPEG4 oder H264 Codec auf 100% Qualität und ner Datenrate von 500 KB/s. machen.

Am besten vorher ein 1 Minuten-Schnipsel zum Testen codieren lassen.

Gruss,
Simon
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie wäre es mit iMovie (DV Import) und iDVD, um die Daten auf DVD zu brennen ?

Alternativ kannst Du die Videos auch mit FFMpegX auf die passende Grösse eindampfen. Bei der MPEG2 Komprimierung sollte bei Deinen Videos kein sichtbarer Qualitätsverlust auftreten.

Gruss
Andreas
 

vist

Gast
danke!! die videos werden dann mit toast als super vcd gebrannt. ich muss sie aber back upen und da sind die dv mit 4.2gb pro stück riesig - vorallem wenn es 24 files sind :)
ich versuche es nun mal mit h264, 100% und einer 500er datenrate.. thanx