• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DV vom Camcorder in Vollbild abspielen?

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker!

Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass hier vor nicht allzu langer Zeit schon mal ein Thread mit dem exakt gleichen Thema war, allerdings finde ich diesen nicht mehr, deshalb noch einmal die Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man - wenn man beispielsweise keinen Fernseher hat - eine Videosequenz direkt von einem über Firewire angeschlossenen Camcorder auf dem Mac abzuspielen und zwar im Vollbildmodus?

Alles was mir dazu einfällt ist, es im Capture-Modus in Final Cut zu betrachten, aber das kann man ja nicht im Vollbild. Gibt es daher vielleicht irgendein kleines Tool dafür.

Ich muss den Camcorder noch nicht einmal kontrollieren können, mir reicht schon, wenn einfach das Ausgabebild auf den Bildschirm gestreamt wird.

Vielen Dank im Voraus!

MasterDomino