DV Umwandeln

Tigerkwon

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
8
Hallo! Habe eine Digicam mit Harddisc, die in MPG, DV aufnimmt.
Da ich die Filme gerne mit Imovie bearbeiten möchte, müsste ich se ja umwandeln, da Imovie mit DV nichts anfangen kann.

Habe schon nach diverser Freeware gesucht, aber leider nichts gescheites gefunden. Zuletzt habe ich
ffmpegx ausprobiert, allerdings funktioniert es damit auch nicht ( leere videodatei).

Wäre super wenn ihr mir da ein kostenloses Tool geben könntet, weil 30 euro für Quick Time Pro auszugeben muss nicht sein...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
iMovie kann kein DV?, ich war bisher der Meinung, das das sogar das beste Format für iMovie ist. Muss aber auch anmerken, das ich in iMovie bisher nur wenig gearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
also ich hab letzte woche erst wieder vom camcorder (mini-dv) importiert ,
imovie legt dann wunderbar die ereignisordner an und speichert .dv dateien
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jo, eigentlich kann iMovie das. Sonst wandelt iMovie sich diese Dateien ehh richtig um, und dass würde ich ihn auf jedenfall selbst machen lassen.
 

Tigerkwon

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
8
ich habe snow leopard, da ist das pro aber nicht dabei oder? habe über spotlight nichts gefunden. nur quick time
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Also Quicktime Pro kann dann das .dv Format in .mov Format umwandeln?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
erstens ist .dv kein Format und .mov erstmal recht nicht. Es sind allein Container, die ein Format enthalten. Es gibt zb mehrere DV Formate und in .mov darf so gut wie alles beinhalten.
Und wie gesagt, iMovie kann 100%-tig mit .DV umgehen. (Da es auch QuickTime öffnen kann)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Aber iMovie kann doch mit .dv umgehen, wozu da noch Quicktime. .mov ist ein VideoContainer
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
QuickTime wäre übrigens auf der Snow Leopard-DVD dabei (nicht QuickTime X, sondern QuickTime 7 kann das).

Klausimausi aus dem Forum hier hat ein Freeware-Programm im Repertoire, welches möglicherweise den DV-Stream umwandeln könnte – wenn es nicht geht (was ich aber wie Macbeatnik wirklich bezweifeln würde), könntest du es damit versuchen.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ja habe schon ein Programm gefunden okay, falsche Ausdrucksweise mit "Format". Nehme jetzt MPEG Streamclip das ist genau was ich gebraucht habe.