1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DV Umwandeln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tigerkwon, 04.09.09.

  1. Tigerkwon

    Tigerkwon Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo! Habe eine Digicam mit Harddisc, die in MPG, DV aufnimmt.
    Da ich die Filme gerne mit Imovie bearbeiten möchte, müsste ich se ja umwandeln, da Imovie mit DV nichts anfangen kann.

    Habe schon nach diverser Freeware gesucht, aber leider nichts gescheites gefunden. Zuletzt habe ich
    ffmpegx ausprobiert, allerdings funktioniert es damit auch nicht ( leere videodatei).

    Wäre super wenn ihr mir da ein kostenloses Tool geben könntet, weil 30 euro für Quick Time Pro auszugeben muss nicht sein...
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Richtig!

    Besser eben für höchstens 29,– EUR Mac OS X Snow Leopard kaufen.


    MfG, Sawtooth
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    iMovie kann kein DV?, ich war bisher der Meinung, das das sogar das beste Format für iMovie ist. Muss aber auch anmerken, das ich in iMovie bisher nur wenig gearbeitet habe.
     
    #3 Macbeatnik, 04.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.09
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.148
    also ich hab letzte woche erst wieder vom camcorder (mini-dv) importiert ,
    imovie legt dann wunderbar die ereignisordner an und speichert .dv dateien
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    jo, eigentlich kann iMovie das. Sonst wandelt iMovie sich diese Dateien ehh richtig um, und dass würde ich ihn auf jedenfall selbst machen lassen.
     
  6. Tigerkwon

    Tigerkwon Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    8
    ich habe snow leopard, da ist das pro aber nicht dabei oder? habe über spotlight nichts gefunden. nur quick time
     
  7. coldjack

    coldjack Empire

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    89
    Also Quicktime Pro kann dann das .dv Format in .mov Format umwandeln?
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    erstens ist .dv kein Format und .mov erstmal recht nicht. Es sind allein Container, die ein Format enthalten. Es gibt zb mehrere DV Formate und in .mov darf so gut wie alles beinhalten.
    Und wie gesagt, iMovie kann 100%-tig mit .DV umgehen. (Da es auch QuickTime öffnen kann)
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Aber iMovie kann doch mit .dv umgehen, wozu da noch Quicktime. .mov ist ein VideoContainer
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    QuickTime wäre übrigens auf der Snow Leopard-DVD dabei (nicht QuickTime X, sondern QuickTime 7 kann das).

    Klausimausi aus dem Forum hier hat ein Freeware-Programm im Repertoire, welches möglicherweise den DV-Stream umwandeln könnte – wenn es nicht geht (was ich aber wie Macbeatnik wirklich bezweifeln würde), könntest du es damit versuchen.
     
  11. coldjack

    coldjack Empire

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    89
    Ja habe schon ein Programm gefunden okay, falsche Ausdrucksweise mit "Format". Nehme jetzt MPEG Streamclip das ist genau was ich gebraucht habe.
     

Diese Seite empfehlen