DV - Kamera Videos importieren

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Mit welchem Programm kann ich das machen?

Hab hier ne Kamera stehn, die ich über USB angeschlossen hab...

iMovie stürzt ab sobald ich die Cam anmache...

es ist eine Panasonic "Leica Oicomar"
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
so ein Kabel hab ich leider nicht. Möchte ich mir auch nicht kaufen, da die Kamera nur geliehen ist.
Aber das muss doch auch über USB gehn?!
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Fürchte, mit USB wirst du es nicht hinkriegen. Ein Firewire-Kabel kriegst du um wenige Euros bzw. hättest du es vom Besitzer der Kamera mitleihen können.

Mehr auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
USB ist meist nur um die Bilder die diese Cams auch machen können zu übertragen. Von Mini-DV kommst du nur via FireWire in den Rechner.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
also ich bin jetzt grade bei dem Kumpel und lade die Videos einfach mithilfe seines PCs rüber.

--> über USB!

Wieso kann das eine Windows Dose und ein MacBook nicht?

Über Fusion müsste es bei mir doch auch gehn oder?