• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DV Kamera und iMovie

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, ich bin besitzer einer neuen DV Kamera von Panasonic NV-GS280EG-S. Hatte gehofft, ohne mich vorher zu Infomieren, dass Tiger die Kamera erkennt. Aber leider fehlanzeige. iMovie sagt mir "Kamera Kommunikationsfehler" :( .Treiber habe ich auf der Seite von Panasonic nicht gefunden. Hat jemad eine Ahnung was ich machen kann? Was soll ich mit einer DV Kamera wenn ich die Filme nicht schneiden und bearbeiten kann. Danke und Gruß Olli
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kabel auch wirklich in Ordnung?

Wird die Kamera im System Profiler angezeigt?

MfG
MrFX
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich hab hier eine Panasonic NV-GS140, funktioniert wunderbar mit iMovie HD 6.0.1. Allerdings gehört die GS280 wohl zu einer ganz neuen Serie, vielleicht hat Panasonic da was geändert (obwohl sie von außen noch fast genauso aussieht, wie die anderen Modelle).

Ich nehme mal an dass Du weißt, dass die Kamera über FireWire angeschlossen werden muss, nicht über USB?