• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DV Kamera ins Netz schicken

AVIDIATOR

Jonagold
Registriert
08.05.09
Beiträge
20
Hallo Forum,

ich habe eine DV Camera und möchte diese gern über das Netz ansprechen.

Gibt es so etwas wie eine "IP-BOX" in die man ein Analoges Signal schickt und das dann über eine frei vergebene IP-Nummer ans Netz geschickt werden kann, praktisch wie eine WEB-CAM betieben werden kann ?

Die so ans Netz angeschlossene Kamera sollte direkt im LAN hängen und nicht über einen MAC ins LAN gehen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß AVIDiator
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Was meinst du mit ansprechen? Willst du sie fernsteuern oder willst du einen Stream der Kamera über Netzwerk anschauen? Für beides brauchst du entsprechende Programme, wobei Fernsteuerung von der Kamera selbst unterstützt werden muss. Ein Livefeed lässt sich allerdings grundsätzlich mit jeder Kamera produzieren.
 

AVIDIATOR

Jonagold
Registriert
08.05.09
Beiträge
20
Ich möchte lediglich eine ans LAN angeschlossene DV Camera von überall im Internet einsehen können - also den Stream anschauen !!! Problem ist, dass ich keinen PC oder MAC dafür 24 Stunden laufen lassen will.

Also DV-Kamera als WEBCAM betreiben ohne MAC oder PC.

Ich meine mal irgendwo so ein "Wandler" ( I/O Wandler ) gesehen zu haben.


Keine Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet: