• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dv -> divx

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich habs immer noch nicht aufgegeben DivX erzeugen zu wollen. :)
Nur will mein Mac nicht so wie ich.

Inzwischen habe ich selbst nen DIVX-Pro. -> Gab ja schliesslich letztes Jahr die kostenlose Weihnachtsaktion, zum Glück bin ich nen Jäger und Sammler. :)

Aber ffmpegX scheint das DivX Pro gar nicht zu verwenden (jedenfalls finde ich keine Einstellungen dafür).
Handbrake wohl auch nicht.

... es kann doch nicht so ein unlösbares Problem sein, ein DV oder was auch immer File nach DivX zu konvertieren und dabei auf die Einstellungen des DivX Encoders zugreifen zu können (daran scheitert Mpeg Streamclip, mal davon abgesehen das es laufend abstürzt). Egal was ich als Bitrate im Encoder einstelle, erst in den generellen Einstellungen des Streamclips scheinen Einstellungen etwas zu bewirken.

... ich wäre ja auch bereit die 10€ oder so fürs Quicktime Pro auszugeben, wenn mir jemand sagt, das damit mein Problem erledigt ist...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab Divx nicht, aber hat das Tool nicht eine eigene encoder Funktion?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... der kann selbst in der Windows Version nur mit seinen Profilen umgehen und erlaubt keine eigenen Einstellungen. :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also ffmpegX und Handbrake und co sind kostenlose Programme, die auch die kostenlosen Codecs verwenden.

Wenn du DivX Pro hast: Bei mir wurde da ein Programm Divx-Converter mitinstaliert (was in der aktuellen Version entlich auch unter Leopard läuft), und welches definitiv auch den Divx-Encoder verwendet. Ob der jetzt auch dv als Quelle akzeptiert, weiß ich nicht.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, aber dieser mitgelieferte Divx Converter unterstützt nur die standardmässigen Profile, kein 2 Pass etc. Also genau die Sachen die mir bei mpeg streamclip auch fehlen...

Kostenlos hin- oder her. Eigentlich ists doch quatsch Encoder fest einzubauen.
Handbrake ist knapp ein Jahr alt, die aktuelle XVID Version von März 2009.
Deswegen unterstützt so ziemlich jedes Windows Programm (ob kostenlos oder nicht) einfach die ganzen Codecs als Plugins.
Genau sowas such ich für den Apfel. :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du im DIVX Conterter custom auswählst, kommst du zu diesem Dialogfeld: [Siehe Anhang].

Also es geht durchaus. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die in diesem Bereich wichtigen Einstellungen (wie feste Größe) nicht gefunden habe - suboptimal.

Ansonsten gebe ich dir recht, es ist wohl sinnvoll, die Codecs als Plugins für alle Programme bereitzustellen.

Inwieweit es eine solche Pluginstruktur bei Mac OS gibt weiß ich nicht...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,8 KB · Aufrufe: 58