1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DV-Camcorder wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von epsillon, 12.12.09.

  1. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    dieses Wochenende habe ich endlich etwas Zeit um meine Videoaufnahmen auf den Rechner zu übertragen und zu bearbeiten. leider musste ich jetzt feststellen, dass iMovie 09 meinen Camcorder (Panasonic NV-DS11 MiniDV über FireWire) nicht unterstützt. Mit den beiden Vorgängeversionen ging alles wunderbar, doch jetzt nicht mehr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das trotzdem hinbekomme?

    Ich habe es bereits übe Parallels und WinXP und Win 7 versucht - aber auch kein Erfolg.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    epsillon
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du die Möglichkeit den mal an einem PC zu testen? Eigentlich gibt es bei MiniDV keine Unterschiede, die werden alle pauschal unterstützt. Ist die Cam eventuell Defekt?
     
  3. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Manchmal kann man einen Computer nicht verstehen.

    Ich habe die FW800-HD abgesteckt und den Rechner neu gestartet. Danach wurde die Cam erkannt. Die Videos habe ich größtenteils übertragen.
    Die FW800-HD habe ich jetzt wieder eingesteckt - ist schließlich meine Backup-HD - und es funktioniert trotzdem. Auch der System-Profiler zeig ein "unbekanntes" Gerät für meinen Camcorder an.

    Danke trotzdem für die Hilfe.

    Grüße,
    epsillon

    P.S. Als ich geheiratet habe, hat ein Freund zu mir gesagt: "Du sollst Deine Frau nicht verstehen, sondern nur lieben". Anscheinend gilt Ähnliches auch für Macs ;)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gut, dass meine Freundin schon im Bett ist. Sonst hätte ich jetzt stellvertretend böse Blicke geerntet.

    Schön, dass es jetzt geht. FW-Camcorder sind manchmal wie Frauen, bissel zickig... ;)

    *Nein Schatz, der Mac ist schon aus. Ja Schatz, ich komme jetzt auch ins Bett.*

    Gute Nacht Jungs ;)
     

Diese Seite empfehlen