• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

DV-Camcorder wird nicht erkannt

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo Leute,

dieses Wochenende habe ich endlich etwas Zeit um meine Videoaufnahmen auf den Rechner zu übertragen und zu bearbeiten. leider musste ich jetzt feststellen, dass iMovie 09 meinen Camcorder (Panasonic NV-DS11 MiniDV über FireWire) nicht unterstützt. Mit den beiden Vorgängeversionen ging alles wunderbar, doch jetzt nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das trotzdem hinbekomme?

Ich habe es bereits übe Parallels und WinXP und Win 7 versucht - aber auch kein Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
epsillon
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du die Möglichkeit den mal an einem PC zu testen? Eigentlich gibt es bei MiniDV keine Unterschiede, die werden alle pauschal unterstützt. Ist die Cam eventuell Defekt?
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Manchmal kann man einen Computer nicht verstehen.

Ich habe die FW800-HD abgesteckt und den Rechner neu gestartet. Danach wurde die Cam erkannt. Die Videos habe ich größtenteils übertragen.
Die FW800-HD habe ich jetzt wieder eingesteckt - ist schließlich meine Backup-HD - und es funktioniert trotzdem. Auch der System-Profiler zeig ein "unbekanntes" Gerät für meinen Camcorder an.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Grüße,
epsillon

P.S. Als ich geheiratet habe, hat ein Freund zu mir gesagt: "Du sollst Deine Frau nicht verstehen, sondern nur lieben". Anscheinend gilt Ähnliches auch für Macs ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
P.S. Als ich geheiratet habe, hat ein Freund zu mir gesagt: "Du sollst Deine Frau nicht verstehen, sondern nur lieben". Anscheinend gilt Ähnliches auch für Macs ;)

Gut, dass meine Freundin schon im Bett ist. Sonst hätte ich jetzt stellvertretend böse Blicke geerntet.

Schön, dass es jetzt geht. FW-Camcorder sind manchmal wie Frauen, bissel zickig... ;)

*Nein Schatz, der Mac ist schon aus. Ja Schatz, ich komme jetzt auch ins Bett.*

Gute Nacht Jungs ;)