• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durchwahl Probleme Drillisch (O2)

200Puls

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
3
Hallo. Ich wusste nicht, wo ich es hinein schreiben sollte, falls es das falsche Forum ist bitte verschieben.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe, das erste Mal Der angerufene Teilnehmer nicht erreichbar ist. Nach sofortigem nochmaligen durch wählen klingelt es aber bei dem anderen Telefon. Mein Anbieter ist WINSIM. Ich habe LTTE nur bei Daten an, nicht bei Gesprächen. Ich habe ein iPhone 7 mit 128 GB. Neueste iOS Firmware. Dieses Problem habe ich auch schon bei Drillisch angegeben, dort sagten sie mir, ich solle von der automatische Netzwahl auf die manuelle gehen, dann auf O2 und dann wieder zurück auf automatische Netzwahl gehen. Das brachte kein Ergebnis, da ich O2 gar nicht anwählen konnte sondern nur die Telekom, Vodafone, oder Drillisch. Das brachte keine Besserung. Dieses Phänomen taucht aber nur zu circa 80 % auf. Ab und zu funktioniert es auch beim ersten Mal durch wählen.

Meine Freundin hat ein Samsung S5 Mini, ist auch bei Drillisch und hat das selbe Problem.

Weiß jemand, was man da machen kann? Liegt es eventuell an der Simkarte? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da es vorher alles funktioniert hat. Erst nach den Netzbetreiber Einstellungen Update bin ich der Meinung habe ich dieses Problem.

Ich danke schon mal für die Hilfe.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Vielleicht mal die Netzeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen). Aber Achtung! Es werden dann auch alle WLAN-Kennwörter zurückgesetzt, Du musst Dich dann bei vorher bekannten Netzen wieder mit Kennwort einwählen
 

200Puls

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
3
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass wenn man mich anruft, dieses Problem auch besteht. Versucht man mich das erste mal anzurufen erscheint die Meldung dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, beim sofortigen nochmaligem anrufen, klingelt mein Telefon. Aber gleichzeitig erhalte ich die Meldung dass der und der Teilnehmer versucht hat mich anzurufen. D.h. Daten über WhatsApp, Line und so weiter funktioniert alles.aber ich denke, ich werde erst mal mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ausprobieren. Werde es dann berichten.

Vielen Dank für deine Antwort.