1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchsuchen von Dateien in Ordnern (Mac OS X 10.4.11)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sfs, 23.12.07.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hey,

    ich habe folgende Frage: Ich möchte bspw. in einem Ordner IN allen Dateien nach einem gewissen Inhalt suchen (in meinem speziellen Fall insbesondere PHP und HTML-Dateien) - wie mach ich das?
    Gibt es gute Suchprogramme für sowas?

    lg, sfs
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ordner markieren, apfel-f, Ordner auswählen und Suchwort eingeben. KayHH
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    hehe, nein leider funktioniert das nicht - also bei textdateien etc. schon, aber eben nicht bei php oder anderen script dateien...

    frohes fest sfs
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das geht doch normalerweise mit einem passenden Editor, z.B. skEdit. Also ich meine den Editor, mit dem Du auch PHP oder HTML fabrizierst. :)

    *J*
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn ich (allerdings Leopard) in einem Ordner bin und ins Suchfeld z.B. „.php“ (natürlich ohne Anführungszeichen :D) eingebe, werden alle Dateien mit dieser Endung ausgewählt, funktioniert bei mir mit allen Dateitypen.

    EDIT: Mhm, wohl etwas verlesen :( Jedenfalls funktioniert auch die Inhaltssuche bei mir innerhalb von .php ; .html ; .js und .java ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen