• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durchsuchen von Dateien in Ordnern (Mac OS X 10.4.11)

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hey,

ich habe folgende Frage: Ich möchte bspw. in einem Ordner IN allen Dateien nach einem gewissen Inhalt suchen (in meinem speziellen Fall insbesondere PHP und HTML-Dateien) - wie mach ich das?
Gibt es gute Suchprogramme für sowas?

lg, sfs
 

KayHH

Gast
Ordner markieren, apfel-f, Ordner auswählen und Suchwort eingeben. KayHH
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hehe, nein leider funktioniert das nicht - also bei textdateien etc. schon, aber eben nicht bei php oder anderen script dateien...

frohes fest sfs
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das geht doch normalerweise mit einem passenden Editor, z.B. skEdit. Also ich meine den Editor, mit dem Du auch PHP oder HTML fabrizierst. :)

*J*
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn ich (allerdings Leopard) in einem Ordner bin und ins Suchfeld z.B. „.php“ (natürlich ohne Anführungszeichen :D) eingebe, werden alle Dateien mit dieser Endung ausgewählt, funktioniert bei mir mit allen Dateitypen.

EDIT: Mhm, wohl etwas verlesen :( Jedenfalls funktioniert auch die Inhaltssuche bei mir innerhalb von .php ; .html ; .js und .java ohne Probleme.