[iOS 6] Durchsichtiger Ortungsdienstpfeil geht nicht weg

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Hallo zusammen,ä
ich bin noch am Verzweifeln - eigentlich dachte ich, ich wäre in der Lage, das Problem zu ergooglen. Aber irgendwie finde ich die Lösung nicht :(

Mein Problem ist: Ich habe mein iPhone komplett neu aufgesetzt, ohne ein Backup einzuspielen. Entsprechend habe ich auch die Ortungsdienste eingerichtet. Jetzt habe ich jedoch andauernd einen "nicht ausgefüllten" Ortungspfeil oben rechts neben der Batterie. Ich weiß nicht was der macht und wieso der nicht weg geht :( Die ausgefüllten Pfeile stehen ja für eine aktuelle Ortung und die gehen auch direkt wieder weg. Nur der bleibt stehen.

Hat jemand eine Idee was ich da deaktivieren muss? Das Symbol ist sogar im Flugmodus da und auch wenn ich die Ortungsdienste testweise deaktiviere....

Viele Grüße,
Rootie
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das klingt danach, als ob Du eine Erinnerung an einen Ort gebunden hast.

Unter Einstellung -> Datenschutz -> Ortungsdienste kannst Du sehen, welche Apps aktuell (violett) und vor kurzem die Ortungsdienste (grau) nutzen

Alex
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Der Wahnsinn! Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Es scheint an der Finde meine Freunde App zu liegen. Einer meiner Freunde hat einen Geofence auf mich gelegt. Das soll mal wer finden!!!

Vielen Dank es hat sich geklärt :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Der durchsichtige Pfeil bedeutet das die Geofencing-Funktion aktiv ist, d.h eine App greift auf die GPS-Funktion zu um an einem bestimmten Ort eine Funktion auszuführen.
z.B. Kann man sich mit der Erinnerungs-App bei erreichen oder verlassen eines Ortes erinnern lassen. Oder ein Ticket in der Passbook-App poppt bei erreichen eines bestimmten Ortes auf dem Homescreen auf.

Hst du evtl. eine Ortsbezogene Erinnerung erstellt.

Unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste" solltest du neben mindestens einer App den durchsichtigen Pfeil sehen. Diese App ist dann der "Übeltäter".

EDIT: zu langsam ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Jep das war's. Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe :)