1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Durchsichtige Aufkleber für die Knöpfe der Macbook Pro Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von denio, 01.03.10.

  1. denio

    denio Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    66
    Hey Leute,

    sagt mal gibt es vielleicht "durchsichtige" Aufkleber für die Knöpfe der Tastatur des Macbook Pros (Unibody Mid/Late 2009) ähnlich den Displayfolien die man für z.B. das iPod Touch oder iPhone bekommen kann?

    Ich würde diese gerne auf meine Tastatur aufkleben bzw. anbringen :), damit diese nach ein paar Tagen Verwendung nicht so verschmuddelt aussieht :D. Ich reinige sie zwar regelmäßig, aber darauf habe ich eigentlich keine Lust :p ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand :) und bei meinem ersten weißen Macbook war das auch nicht nötig gewesen, den dort haben die Tasten die Abdrucke entweder nicht gezeigt oder sie blieben nicht "haften" :)

    Alles was ich bisher gefunden habe waren Silikonmatten, oder nicht durchsichtige Aufkleber die die Tastaturbeleuchtung verhindern :/ die Silikonmatten hab ich schon mal bei meinem vorherigen Alu Macbook benutzt fühlte sich nicht allzu prikelnd an ;)

    Wäre cool wenn jemand ein Link zu nehm Händler/Shop hat :) ich würde sie mir ja selber zusammenschnippeln, aber bei meinem Geschick werden die Dinger krum und schief :p

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Besten Dank

    denio ;)
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich denke, dass es keinen Unterschied machen wird, ob du die Tasten direkt säuberst oder dann, wenn Aufkleber drauf sind. Mag sein, dass Hochglanzaufkleber weniger schmutzanfällig sind als die matte Tastatur, dafür spiegeln sie sich aber auch im Display.

    Wobei ich sagen muss, dass meine MBP-Tastatur sich da noch human verhällt, was die Schmutzablagerungen betrifft. Im Vergleich sieht meine BT-Alu-Tastatur mit ihren weißen Tasten ja schon ziemlich mitgenommen aus. Naja, ich zieh auch keine Samthandschuhe an, wenn ich die Teile benutze (was allerdings bestimmt Abhilfe schaffen würde).

    74er
     
    #2 74er, 01.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.10
  3. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Meine Güte, das Ding ist immer noch ein Computer und ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand, der sowieso alle 3 Jahre erneuert wird.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du widersprichst dir selbst:
    und dann willst wie die Uroma Spitzendeckerl drüber legen?
    Gar nicht cool. Auch die mit der Gießkanne ausgestreuten Smileys nicht.
    Wasch dir die Hände und vermeide es am Book zu essen oder zu trinken.

    @ swick: Du schließt von Dir auf andere – es gibt User, die haben ihre Rechner schon sehr viel länger als drei Jahre. wenn du alle drei Jahre genügend Geld hast, ist es gut. Aber Regel ist das keine. Und auch kein Grund die tastatur mit Pickfingern zu bearbeiten .

    Und für 74er habe ich ein nicht, denn Samthandschuhe brauchst ja nicht. :)
    Salome
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Na ja, ich finde schon, daß man auch Gebrauchsgegenstände im Zeitraum von drei Jahren mal reinigen kann.
     
  6. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
  7. FryOC

    FryOC Idared

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    26
    lol find ich super :D
     
  8. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Wer das Geld hat...also ich nutze meine definitiv länger als 3 Jahre.
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Danke Salome, ich zieh natürlich keine an, hab ich wohl im Eifer des Schreibens vergessen.
     
  10. denio

    denio Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    66
    @swick
    hehe alle drei Jahre trifft meiner Erfahrung nach eher für die WindowsWelt zu. Habe hier in meinem Zimmer noch ein eMac (Produktionszeit Mai 2003) der wie eine eins läuft (zwar etwas laut, aber läuft) und dies höchstwahrscheinlich auch noch ein paar weitere Jahre, selbiges wird wohl für mein Macbook Pro gelten ;)

    @salome und swick
    ich weiß auch das es ein Gebrauchsgegenstand, wie auch von mir bereits geschrieben, aber es wäre schon bequem wenn ich die Tastatur nicht jeden Abend reinigen müsste, das würde sich anbieten bei einem so bequemenn und benutzerfreundlichen Betriebssystem, ich bin halt faul geworden, seit ich mich nicht mehr so oft in der Windows-Welt rumtummel und vieles runder läuft :p

    @salome
    das hat glaub ich nicht viel mit meinem Händen zu tun, bin ein sauberer Mensch und weder esse noch trinke ich vor meinem Gerät. Kenne viele Leute die genau das selbe über die Fingerabdrücke bei den schwarzen Tasten der Macbooks erzählen. Ach und die Smileys naja bin halt ein glücklicher und entspanter Mensch da drück ich auch gerne mal nen Smileys rein ;)

    @unknown
    hehe hab ja fleissig vorher gegoggled, aber leider nix gefunden, daher dachte ich mir, ihr könnt mir einen Tip geben, aber naja wenn es nicht anders geht, dann überwinde ich meine Faulheit und mach weiterhin jeden Abend sauber :p

    Besten Dank dennoch :D
     
  11. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    jeden Abend? Ich habe die Tastatur von meinem im November erworbenem MBP 13" noch kein einziges mal gereinigt. Ist auch bisher nicht nötig gewesen. Dafür aber mein Display :D Meine Freundin tatscht da so gerne drauf rum....
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Haende regelmaessig waschen, und nichts nebenbei essen, wenn du mit dem MBP arbeitest ;)
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  14. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wobei ich ja sagen muss, dass regelmäßiges Händewaschen doch generell sein sollte, dass kann man nicht oft genug erwähnen, liebes Entlein;)

    74er
     
  15. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auch wieder wahr! :)
     

Diese Seite empfehlen