• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durchschnittliche Nutzungsdauer eurer Macs

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
In der Gerüchteküche werden ja schon seit Wochen alle möglichen Änderungen an den neuen Macbook Pros und/oder iMacs (wieder mal) heiß diskutiert. Vor diesem Hintergrund würde mich interessieren, wie lange ihr eure Macs durchschnittlich nutzt, bevor ein Nachfolger angeschafft wird. Schlagt ihr jedes Jahr, bzw. bei jedem Update zu, wird der Liebling gepflegt, bis er auseinanderfällt? Mein MBP ist zum Beispiel noch kein Jahr alt und ich werde es wohl nicht ersetzen, bevor es an seine Grenzen stößt. Also, wie stehts bei euch?

P.S.: Passt vielleicht nicht gut in die Kaufberatung, hat aber eher etwas mit dem Kauf zu tun, als mit den Fachrubriken, den Gerüchten oder dem Café.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich schreibe gerade von einem PB12 aus 2003, das hat bei mir, nachdem ich es voreilig durch ein MacBook( der allerletzte Mist) ersetzt habe dieses wieder abgelöst, ab und an nutze ich mobil noch ein MBP, von dem ich allerdings auch nicht restlos überzeugt bin.
Ansonsten, die Rechner die hier ansonsten laufen, sind nicht immer die allerneuesten, wenn es neueres gibt, wäge ich ab, ob der Nutzen angemessen ist, der Umstieg iMac G5 auf Intel i7 war ganz passabel, aber würde jetzt ein neuer iMac erscheinen, würde ich nicht zugreifen.