• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durchschnittliche Blogleserzahlen in Deutschland

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

Ich schreibe gerade mal wieder an meiner Diplomarbeit. Dabei geht es um Musikdistribution ueber das Internet.

Ich finde leider keine Zahlen ueber durchschnittliche Blogleser in Deutschland. Gerade aktuell nehme ich an, dass es so ca. 100 vielleicht sind. Was genaues weiss man jedoch nicht.

Weiss jemand vielleicht wo ich da nachsehen kann und meine These drauf stuetzen? Danke
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Habe ich das nicht hingeschrieben? Die durchschnittlichen Blogleserzahlen in Deutschland.

Ich habe einige Blogs, die veroeffentlichen aber nicht ihre Feedburner Leserzahlen oeffentlich. Manche hatten das mal, daher weiss ich, dass ich pro Blog mit ungefaehr 100-200 Lesern rechnen kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habs immer noch nicht verstanden.
Blogleser = Alle Leute die Blogs lesen oder Anzahl der Leser eines Blogs am Tag oder Anzahl der Leute die eine Blog jemals gelesen haben?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habs immer noch nicht verstanden.
Blogleser = Alle Leute die Blogs lesen oder Anzahl der Leser eines Blogs am Tag oder Anzahl der Leute die eine Blog jemals gelesen haben?
Die Feedburnerleserzahl wuerde mich am ehesten interessieren. Also die Leser die ein Blog taeglich hat.
Versuche dein Glück doch mal hier : http://de.statista.org/
Das sieht schonmal ganz gut aus. Kann man da auch Informationen abrufen wieviele Leute ueberhaupt schon an der Umfrage teilgenommen haben?
Auch nicht schlecht.