• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durchgestrichener Kreis beim Start, Hardware Test finde aber keine Probleme

F_Meyr

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
Liebe Community,

es ist mal wieder soweit, mein MacBook Pro (Mid2012) will nicht so wie ich.

Symptom: Durchgestrichener Kreis. Nach kurzer Recherche -> find die Festplatte nicht (oder so etwas in der Art). Die meisten User schreiben: Entweder SSD, SATA Kabel oder Motherboard im Arsch (der Wahrscheinlichkeit nach in dieser Reihenfolge).
Habe mir vor ca 3-4 Monaten eine neue Festplatte eingebaut (SSD 850 Evo 250GB von Samsung), weil die alte HHD nicht mehr so richtig wollte. Hat beim Aufsetzten des Systems erstmal Macken gehabt (lange Ladezeiten, dann immer hängen geblieben inkl. Beachball). Nachdem ich ca 5-6x highSierra vom Stick drauhespielt hab, gings dann endlich.
Jetzt eben dieses Problem, von jetzt suf gleich. Im Netzt heißt es meist SSD wohl kaputt. Allerdings hab ich jetzt den Apple Hardwaretest (PowerButton und dann D gedrückt halten) gemacht und der sagt: Alles gut, keine Probleme gefunden. Das macht für mich als Laie keinen Sinn???
Weiß irgendjemand unter euch, wie man daraus schlau wird?
Danke schon mal im Voraus,

LG
Franz
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit dem SmartUtility: http://www.volitans-software.com/smart_utility.php kannst du die Hardware der Festplatte zumindest grob überprüfen.
Tippe aber eher auf das Kabel als auf die ssd. Das Kabel liegt bei den Books auf der Alu Schale auf und reibt sich durch, daher sollte man am besten zum Beispiel tesa auf die Berührungspunkte beim Alu kleben, dann halte es länger