• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durch Drucker Treiber verfälschte Ergebnisse....wtf....

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
Hallo!


Hab folgendes Problem. Hab einen Canon IP5200 der eigentlich immer tat was er sollte.
Dann habe ich letzte Woche mal die offiziellen Treiber heruntergeladen, und seitdem komische Farbverfälschungen (s. Bild).

Um den entgegen zu wirken, habe ich einfach den Canon Ordner in der Library gelöscht und dachte nu läuft alles wieder...

falsch gedacht. als ich vorhin was drucken wollte fehler meldung. ok. drucker gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. ging nicht. konnte keinen treiber auswählen.

dann habe ich wieder den druckertreiber von canon installiert und habe immernoch das problem mit den verfälschten farben.

habe druckköpfe schon gereinigt, daran liegts wohl nicht....

hoffe ich könnt mir da weiterhelfen...


dank euch!


jan



ps: entschuldigt die schlechte bildqualität, ist nur vom iphone...
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Was sagen denn die Tintenstände? Kann der 5200er eine Testseite ausdrucken, um zu sehen, ob alle Düsen funktionieren?
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
mmh. daran könnte es wohl liegen. nur warum sagt er mir dann nicht das die tinte leer ist?!

naja.


hab die testseite mal ausgedruckt.

gelb ist gar nicht zu sehen. bzw ganz ganz schwach. alle anderen farben sind nur etwas schwacher als auf dem monitor dargestellt. der untere balken ist nur leicht grau.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich hatte mal ein ähnliches Druckbild, es lag daran dass der Kopf nicht richtig kalibriert war.
Es gibt Testmuster, die muss man dann mehrfach drucken, dazwischen den Kopf justieren bis es passt.