1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplizierte Lieder umbennen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MariniMieze, 26.12.09.

  1. MariniMieze

    MariniMieze Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    seit Tagen stehe ich vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.

    Ich möchte mir eine eigene Wiedergabelisten mit Liedern erstellen, deren Namen ist variabel umbenennen kann, ohne das dabei das original Lied geändert wird. Das heißt ich möchte den Originalsong kopieren/duplizieren, die Kopie in die Wiedergabeliste ziehen und umbenennen. Wie gesagt, das Original soll seinen Titel behalten, denn die Wiedergabeliste möchte ich wieder entfernen sobald ich diese nicht mehr benötige.

    Ich habe es über sämtliche Wege versucht. Im Finder dupliziert aber sobald ich den TItel in I Tunes gezogen habe, hat dieser wieder den Originaltitel angenommen bzw wenn ich in I Tunes geändert habe (über Informationen), dann wurde immer auch gleich das Original geändert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Welchen genauen Zweck verfolgst Du damit? Was willst du auf diese ungewöhnliche Weise erreichen?
     
  3. MariniMieze

    MariniMieze Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    3
    Auf die Frage habe ich gewartet:) Also ich bin Aerobic- und Spinning Instructorin. Ich möchte also für meine Spinning Stunde das Lied in "Bergfahrt" umbenennen. So weiß ich also wenn ich auf meinen Ipod schaue, das ich beim nächsten Lied einen Berg mit der Gruppe fahre. Ich kann mir zwar meine Fahrprofile grundsätzlich merken, aber wenn ich in der Woche mehr als 4 verschiedene Stunden geben muss, ist das ein super Trick. Das umbenennen dient quasi als Spickzettel. "Früher" also vor MAC Zeiten habe ich auch so gearbeitet.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn du den Titel im Finder duplizierst, liest iTunes beim Re-Importieren die Tags aus, erkennt daß es das identische Lied ist und importiert es anscheinend nicht neu.
    Schau mal bei Doug Adams in den Skripten, da gibt es meines Wissens einige, die dafür sorgen, daß beim Import nicht die mp3-Tags gelesen werden, sondern daß die Daten aus dem Dateinamen gebildet werden. Dann hättest du das Lied doppelt in iTunes, aber mit verschiedenen Titeln - und das Duplikat kannst du umbenennen wie du magst.
    Alternativ würde ich nach dem Duplizieren im Finder das original vorübergehend umbenennen, dann solle iTunes meiner Ansicht nach das Duplikat eigens importieren.
     

Diese Seite empfehlen