• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplikate

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

ich möchte mein Mac neuinstallieren.
Wenn ich dies getan habe möchte ich natürlich meine Musik bei iTunes hinzufügen. Nun macht mir aber iTunes von fast jedem Lied mindestens eine Kopie, manchmal auch zwei bis drei. Jetzt muss ich fast jedes Lied unter Duplikate löschen und das sind ca 2000 Lieder.
Kann ich das irgendwie ändern, so dass es keine Duplikate mehr gibt?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Die Lieder nicht zwei- oder dreimal in iTunes einfügen wäre eine Idee.

Spaß beiseite: vielleicht erklärst du mal, was du gemacht hast. Wie fügst du die Lieder in iTunes ein? Bestehst du auf deine eigene Struktur oder lässt du alles iTunes verwalten?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ordner nehmen und einfügen.
Nein die Lieder gibt es ALLE nur einmal.
Es gibt dann eben fast von jedem Lied ein Duplikat. Wie kann ich alle Duplikate aufeinmal löschen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hier guck meinen Anhang:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 138

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn es zuvor in den Ordnern die Lieder nur einmal gibt, sollte nach dem Import eigentlich auch alles nur einmal vorhanden sein. Da läuft was anderes schief. iTunes erstellt von alleine keine Dublikate.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Das mit dem Bild weiß ich schon...
Doch macht es ich hab jetzt mal gesucht es gibt Programme mit denen die Duplikate löschen kann.
Ich werds damit mal versuchen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich würde wetten, dass sich innerhalb deiner Ordner nicht nur MP3s befinden, sondern auch PLS oder M3U-Dateien, also Playlisten. Deshalb fügt iTunes das Lied zweimal ein: Einmal das File selbst, einmal den Eintrag aus der Playlist. Treffer?