• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Duplikate von Liedern

robbourdon

Golden Delicious
Registriert
20.03.13
Beiträge
11
Ich habe heute meine externe Festplatte an den Mac mini angeschlossen und wollte meine Lieder bei iTunes einlesen.
Nur warum übernimmt iTunes von jedem Lied das ich eingelesen habe ein Duplikat. Ich hab nun alle Lieder doppelt iTunes. Wie kann man das ändern? Bzw warum tut das iTunes?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich nehme an, dass du die angesprochenen Lieder vorher noch nicht in deiner iTunes Mediathek hattest? Dann wär es nur allzu logisch, dass sie beim erneuten Import doppelt wären… ;)

Befinden sich in den Ordnern, die du importiert hast, .m3u-Dateien (Playlisten)? Diese darfst du nicht mitimportieren, sonst enstehen Duplikate.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Zum Entfernen gibt es im Menü Ablage eine Option "Duplikate anzeigen" :)
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallon

finde die Option "Dublikate anzeigen" zwar, aber wie kann ich die entfernen?? Muss ich die alle einzeln anwählen?

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ordne sie dem Hinzufügedatum nach, dann kannst du die alten oder de neuen blockweise auswählen.
Ein Blick in die iTunes-Einstellungen vor dem Importieren hätte geholfen.

Wenn die Duplikate wegen m3u-Listen auftraten, am besten alles löschen und neu importieren, diesmal aber die m3u-Dateien vorher löschen.