1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplikate mit Itunes entfernen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Aette, 19.01.10.

  1. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Hallo allerseits, habe nur mal eine kurze Frage, habe Antworten schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Wenn ich mit der Dublikatsuche die doppelten oder mehrfachen Titel anzeigen lasse, kann ich diese Liste dann komplett löschen und bleibt letztlich ein Exemplar des Titels übrig?

    Das heißt ich lösche die gesamte Dublikatliste und möchte letztlich ein Titel behalten., oder werden alle Versionen des Titels gelöscht und ich habe keine Version mehr.

    Vielen Dank für Hilfe......

    lg Martin
     
  2. dfk78hh

    dfk78hh Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    8
    Mich beschäftigt dieses Thema auch schon ein paar Tage.
    Ich habs mit einigen Plugins (BeaTunes, Dupin etc.) versucht.
    Manche verwenden sogar einen Algorithmus, z.B. anhand der BPM eines Songs, um Duplikate zu heraus zu Filtern. Da ich beiden Programmen nicht so ganz traue habe ich es letzten Endes nicht über das Herz gebracht den "Delete" Button zu drücken. Wächst einem ja ans Herz seine Bibliothek.....frag mich wann die Funktion mal "gestevet" wird.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip für mich und Martin oder sogar Erfahrungen mit anderen Plugins
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Meines Wissens nach musst du entscheiden, welche Datei die doppelte ist und diese entfernen. Der Weg zum Ursprungspfad (über "Informationen") kann diese Entscheidung erleichtern.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die gesamte Duplikatsliste (Ja, mit p) zu löschen, ist keine gute Idee.
     
  5. cemed

    cemed Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    92
    Das ist aber ziemlich umständlich wenn man zirka 12.000 Songs hat. Davon werden beim "Duplikate anzeigen" rund 4000 Songs angezeigt. Und das dauert ja ne halben Tag wenn ich die durchgucken muss und löschen muss...
    vllt hat ja jemand eine Lösung.
    mfg
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Die Frage muss lauten: Wie kann man die Liste der Duplikate im Format [A-Z;A'-Z'] anzeigen lassen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Es wird zudem schwierig, weil iTunes nicht wissen kann, ob der Titel x nun vom Album A oder vom Album B derjenige ist, den du gerade nicht mehr haben willst. Und noch schwieriger wird es, wenn ein Titel sogar drei- oder vierfach vorhanden ist.
    Ganz ehrlich? Ich sehe keine Lösung außer Handarbeit (jeden Tag 100 Duplikate löschen = ca. 10 Minuten, in 6 Wochen wärest du fertig)...
     
  7. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Tja, leider habe ich keinen Lösungsweg beim Mac gefunden.

    Ich habe jetzt alle MP3, AAC, WAV usw. soweit mir möglich war suchen lassen, alles, auch mit den Unterverzeichnissen in einen Kopiert, alles auf eine externe Festplatte, dann zum Windows Rechner und jetzt alles mit Anti Twin die doppelten und dreifachen mit filtern suchen lassen, Löschotionen eingeben und wech damit.

    Dann mit dem bereinigten Ordner eine neue ITUNES Mediathek aufbauen lassen.......

    Anfangs waren es 390 GB Musik aus verschiedenen Mediatheken gesammelt (über zig Jahre) danach dann noch ca. 100 GB,
    waren aber auch 4 Tage Arbeit, aber halt nur für den Rechner und weniger für mich

    vielleicht hilft es ja einem, ANTI TWIN ist für den privaten Gebrauch Freeware.......

    lg Martin
     
  8. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin,

    Auch wenn die Software oben schon erwähnt wurde.
    Beim Filtern vieler Duplikate ist "dupin" für mich erste Wahl. Durch die vielfältigen Filterfunktionen einfach genial, hat mich bisher nicht enttäuscht. Mann muss sich allerding etwas hinein denken, bzw. die Hilfen lesen.

    http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php

    Gruß Wechsler
     

Diese Seite empfehlen