• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplikate löschen UND Playlists automatisch anpassen

1080p

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

die leidige Frage: Wie lösche ich Duplikate wurde ja nun schon häufig beantwortet. Meine Frage geht ein klein wenig darüber hinaus. Ich habe nämlich mehrere Playlists in iTunes improtiert und nun gibt es zu jedem Lied ein Duplikat, welches in meherer Playlists auftaucht. iTunes hat die Lieder doppelt importiert und jeder doppelten MP3 eine 2 an den Dateinamen gehängt. Nun ist es ja ein leichtes, die Duplikate zu löschen, aber ich hätte gerne, dass sich die Playlists dann automatisch anpassen.
Beispiel (verzeiht die blöden Namen):

In "Playlist Alpha" liegt der Song "Schönes Lied 1", in der "Playlist Beta" liegt der Song "Schönes Lied 2". Beide Lieder sind völlig identisch. Lösche ich nun "Schönes Lied 2", verschwindet es auch aus der "Playlist Beta", liegt also nur noch in "Playlist Alpha". Ich suche nun ein Workaround, der es "Playlist Beta" erlaubt zu erkennen, dass der gelöschte Song identisch ist mit "Schönes Lied 1", so dass dieses dann Teil der "Playlist Beta" wird.

Eigentlich ein wenig komplex gelagertes Problem, dennoch nicht einfach zu umschreiben. Ich hoffe ihr konntet mir dennoch folgen und wisst vielleicht sogar eine Antwort. Vielen Dank für jede Hilfe, 1080p