• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Duplikate in Font Explorer X

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo liebe Community!

Font Explorer X ist die beste Schriftverwaltungssoftware die ich kenne, in Gegensatz zu Suitcase hatte ich noch nie Probleme mit Aktivieren. Jedoch nervt mich folgendes:
Im Geschäft haben wir Standardmässig das Adobe FontFolio in der Bibliothek von FEX, wenn ein Kunde uns offene Daten liefert, verwenden wir jedoch seine Schriften. In den Einstellungen habe ich festgelegt, dass beim Importieren Duplikate ersetzt werden durch den vorhandenen Font (wovon ich ausgehe dass der dann der genau gleich Font ist).
Später beim aktivieren fragt mich FEX dann trotzdem, ob ich den Font aktivieren will, es sei schon derselbe Font aktiviert worden! Aber eigentlich sollte dieser ja beim importieren ersetzt worden sein?!?
Wenn man bei Konflikte Duplikate sucht, findet FEX keine! Wenn man manuell nach Duplikaten sucht, findet man sehr wohl welche...

Was mache ich falsch? Kennt Ihr das Problem auch?
(Bitte nicht auf Helvetica, Times und Arial beziehen, das sind spezielle Probleme...)

Gruss, doeme
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
(Benutze FEX auch, habe das Problem aber nicht - deswegen nur, was mir so einfällt zur Samurai Weisheit:
Raufbolde waren sie wohl, zum Saufen kam sie nur über Umwege. Hätten sie im alten Japan einen vernünftigen Liquor Store gehabt, dann wären die wohl da rumgehangen, anstatt sich einen tüchtigen Rausch erst nach bösen Taten verdient zu haben.)