• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Duplikate im Adressbuch entfernen - basierend auf den Email-Adressen

frank abend

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe sehr viele Kontakte in einem Adressbuch, aus dem ich doppelte Einträge entfernen möchte.
Ich habe auch Skripte dazu gefunden, die das basierend auf dem Namen machen.
Ich würde das aber gerne anhand der Email-Adressen machen, da diese doppelt vorkommen, aber die Namen unterschiedlich sind.
Meine Versuche das hinzubekommen sind leider gescheitert.
Kennt jemand ein solches Skript, oder hat das schonmal gemacht?
Für jegliche Art von Hilfe (auch wenn es nur ein Ansatz ist) wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Frank
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Vielleicht geht dies: Exportieren nach CSV - Bereinigen mit Excel - Reimportieren in Adressbuch
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Hab grad mal reingeguckt... ist so trivial nicht. tox-rox' Vorschlag dagegen ist super. :)