1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplikate eliminieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von qwertz804, 01.11.09.

  1. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Hi,

    verwende in iTunes am Mac teilweise das Apple-Lossless-Format. Jetzt musste ich aber meinen iPod wiederherstellen und jetzt wieder die Musik drauftun, die vorher drauf war. Weil der iPod nur 8 GB hat, verwende ich auf ihm lieber mp3s. Von der Musik, die im AL-Format vorliegt, habe ich dazu schnell mp3s erstellt, auf den iPod gezogen und jetzt sollen die mp3-Duplikate am Mac wieder gelöscht werden, da ich ja sonst das Zeug doppelt habe. Wie stelle ich das fachgerecht an? Die Option "Löschen" gibt es bei den Songs nicht...
    Ich hoffe, jmd versteht, was ich meine. :)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ne, also das verstehe ich nicht.
    Du weisst nicht, wie du Titel aus iTunes löschst? Na wie sonst auch. Markieren und Backspace oder manchmal auch cmd-Backspace.
     
  3. talerdieb

    talerdieb Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    34
    Hi, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hilft Dir vielleicht folgendes weiter:

    Mit der rechten Maustaste in itunes auf ein Spaltenüberschrift klicken und die Spalte "Art" hinzuwählen. Dann siehst Du was für ein Format der Song hat.

    Jetzt noch auf in die Ablage gehen und "Duplikate anzeigen" wählen. Dann siehst Du alle Duplikate die du hast. Aber vorsicht, nicht alle markieren und löschen!!! Immer nur eine von den zweien... :)

    Gruß Markus
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Danke für die Tipps an euch beide. Haben mich zwar nicht weitergebracht, da mein Problem zugegeben etwas schwer zu verstehen war, aber jetzt hat sich's erledigt, danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen