• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplicate Photos Finder versus PhotoSweeper

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich muss mal all meine doppelten Bilder etwas reduzieren - die stammen noch aus der Zeit vor M1, Big Sur, APFS, daher wirklich doppelt.
Duplicate Photos Finder habe ich schon installiert, läuft gut, bin aber noch nicht restlos zufrieden.

Was beherrscht der PhotoSweeper besser? Ist es die 9,99 € (warum nicht 10) wert?

Gemini (die erst Version 1.5.17) habe ich auch noch installiert. Bei Gemini 2 zögere ich noch (gabs damit nicht einmal Probleme?).
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Oh - da bin ich auch mal gespannt. Duplicate Photo Finder sehe ich ähnlich: grundsätzlich nicht schlecht, aber nicht überzeugend. Insbesondere ärgert es mich, dass Malwarebytes die App als Gefährdung einstuft …
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Jetzt habe ich im App Store beide verglichen, sie stammen vom selben Entwickler!

Da wäre Photographer's Pack gleich die optimale Wahl.
Was meint Ihr dazu?

Nun beide Gekauft! PhotoSweeper kann bei doppelten Bildern auch anzeigen in welchem Album ein Bild zu finden ist.

Bei PhotoMill muss ich mich noch einarbeiten, was mir gefällt, man kann Fotos in einen ganzen Ordner gleich auf Internet verträgliche Größe „eindampfen“ - bei GraphikConverter 11 ist mir das noch nicht gelungen, obwohl das damit auch funktionieren sollte. Sonst habe ich noch Pixelmator Pro, GIMP, DarkTable installiert.

Beim Kauf von SoftmakerOffice erhielt ich noch COLOR projects 5 und BLACK WHITE projects 5 als Draufgabe.

Das dürfte für einen Hobby'isten wohl reichen.



Bildschirmfoto 2021-09-09 um 08.53.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: charybdis75