• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplexdruck unter Kyocera1030D

  • Ersteller Granatäpfelchen
  • Erstellt am

Granatäpfelchen

Gast
Hallo liebe Apfeltalker,

ich bin ganz neu hier als "aktives" Mitglied, mitlesen und Tipps ergattern tu ich schon lange ;)

Ich hab seit kurzem ein MacBook und versuche mich nun mit einigen Dingen vertraut zu machen.
Nun habe ich einen Kyocera 1030D direkt angeschlossen.
Das Drucken funktioniert soweit gut. Allerdings druckt er wesentlich langsamer als unter meinem alten Windows-Laptop und va. finde ich keine Einstellung zum DUPLEXDRUCK.
Ich hab schon in sämtlichen Programmen danach gesucht, kann es aber nicht finden.
Nun weiß ich nicht woran das liegen könnte, denn unter Windows funktioniert es problemlos und der Drucker ist ja auch dafür ausgelegt.

Muss ich jetzt irgendwelche Treiber runterladen oder ein "Druck-Programm" runterladen oder gar kaufen???

Wäre super dankbar für ein paar Tipps, vielen Dank schon mal im Voraus :)

Vlg Granatäpfelchen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn der aktuellste Treiber von Kyo drauf ist, erscheint der doppelseitige Druck entweder im Druckmenü unter Layout oder als eigener Menüeintrag.

MfG
MrFX
 

Granatäpfelchen

Gast
Hallo!

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort! :)

Das mit dem Treiber hab ich gleich versucht.
Das runter laden und installieren hat auch funktioniert, allerdings scheine ich mich irgendwie ein bisschen ungeschickt anzustellen, denn es hieß, dass die Installation in Macintosh HD als .usr vorgenommen wird - ich kann es leider nur nicht finden und so funktioniert der Duplexdruck immer noch nicht, bzw. im Druckmenü hat sich nichts geändert!
Was mach ich falsch?!
Wäre dankbar wenn sich mir noch mal jmd. annehmen würde ;)

Vielen Dank!
Mfg Granatäpfelchen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, du mußt nach der Treibereinstallation den vorher angelegten Drucker nochmal löschen und noch einmal neu anlegen, mit dem dann hoffentlich richtig angezeigten Modell.
Evtl. mußt du noch irgendwo in den Einstellungenfür den Drucker im Druckerdienstprogramm (oder Drucken & Faxen bei 10.5) einstellen, daß der doppelseitig drucken kann. Dann erscheint auch das Menü.

MfG
MrFX
 

Granatäpfelchen

Gast
Vielen Dank für deine Antwort!

Inzwischen hab ich dann wohl auch alles richtig gemacht - denn es funktioniert :)
Der Duplexdruck klappt und auch sonst hat sich das Menü erweitert .

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mfg
Granatäpfelchen