1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplexdruck unter Kyocera1030D

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Granatäpfelchen, 31.03.08.

  1. Hallo liebe Apfeltalker,

    ich bin ganz neu hier als "aktives" Mitglied, mitlesen und Tipps ergattern tu ich schon lange ;)

    Ich hab seit kurzem ein MacBook und versuche mich nun mit einigen Dingen vertraut zu machen.
    Nun habe ich einen Kyocera 1030D direkt angeschlossen.
    Das Drucken funktioniert soweit gut. Allerdings druckt er wesentlich langsamer als unter meinem alten Windows-Laptop und va. finde ich keine Einstellung zum DUPLEXDRUCK.
    Ich hab schon in sämtlichen Programmen danach gesucht, kann es aber nicht finden.
    Nun weiß ich nicht woran das liegen könnte, denn unter Windows funktioniert es problemlos und der Drucker ist ja auch dafür ausgelegt.

    Muss ich jetzt irgendwelche Treiber runterladen oder ein "Druck-Programm" runterladen oder gar kaufen???

    Wäre super dankbar für ein paar Tipps, vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Vlg Granatäpfelchen
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn der aktuellste Treiber von Kyo drauf ist, erscheint der doppelseitige Druck entweder im Druckmenü unter Layout oder als eigener Menüeintrag.

    MfG
    MrFX
     
  3. Hallo!

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort! :)

    Das mit dem Treiber hab ich gleich versucht.
    Das runter laden und installieren hat auch funktioniert, allerdings scheine ich mich irgendwie ein bisschen ungeschickt anzustellen, denn es hieß, dass die Installation in Macintosh HD als .usr vorgenommen wird - ich kann es leider nur nicht finden und so funktioniert der Duplexdruck immer noch nicht, bzw. im Druckmenü hat sich nichts geändert!
    Was mach ich falsch?!
    Wäre dankbar wenn sich mir noch mal jmd. annehmen würde ;)

    Vielen Dank!
    Mfg Granatäpfelchen
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, du mußt nach der Treibereinstallation den vorher angelegten Drucker nochmal löschen und noch einmal neu anlegen, mit dem dann hoffentlich richtig angezeigten Modell.
    Evtl. mußt du noch irgendwo in den Einstellungenfür den Drucker im Druckerdienstprogramm (oder Drucken & Faxen bei 10.5) einstellen, daß der doppelseitig drucken kann. Dann erscheint auch das Menü.

    MfG
    MrFX
     
  5. Vielen Dank für deine Antwort!

    Inzwischen hab ich dann wohl auch alles richtig gemacht - denn es funktioniert :)
    Der Duplexdruck klappt und auch sonst hat sich das Menü erweitert .

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Mfg
    Granatäpfelchen
     

Diese Seite empfehlen