• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplexdruck und WLAN mit Canon MP510

Registriert
16.01.08
Beiträge
48
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe folgende Probleme:

1. Ich würde gern duplexdrucken... mein Drucker kann aber nicht automatisch duplexdrucken (zieht also nicht das Blatt wieder ein und bedruckt dann die Rückseite), sondern nur manuell (also ausdrucken, Papier umdrehen und wieder reinstecken). dieser manuelle Duplexdruck funktioniert grundsätzlich schon... aber nur auf Windows! Im Druckmenü KÖNNTE ich auch Duplexdruck einstellen, allerdings ist es dort grau unterlegt und damit nicht auswählbar... wie krieg ich das jetzt eingestellt?
Neuester Treiber müsste drauf sein!

2. Ich möchte mit eine Airport Extreme Basisstation zulegen und dort den MP510 anschließen (über USB, LAN-Anschluss hat er nich). Kann ich damit dann auch Scannen? Hab irgendwo gelesen, dass nur Drucken funktioniert, aber nicht Scannen... stimmt das?

Nutze Mac OS X 10.5.6
 

Hillary

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
1
Hallo !

1. Ich habe, nachdem ich mir ENDLICH einen Mac leisten konnte :-D, exakt das gleiche Problem mit Duplex-Druck und keinen Hinweis irgendwo gefunden.
Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert, nichts geht.
Ich habe an den Service von Canon eine Email geschickt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Vielleicht schreibst Du auch eine hin, die sollen gefälligst den Treiber anpassen! So schwer kann das doch nicht sein.

2. Scannen über WLAN geht definitiv nicht. Übrigens auch nicht unter Windows.

Aber da ich gelernt habe, dass die Duplex-Ausdrucke keine echtes Schwarz, sondern nur zusammengesetztes drucken, bin ich nicht mehr ganz so sauer und drucke jetzt halt zuerst die Vorderseiten und danach die Rückseiten. Und verlängere die Wartezeit dazwischen halt ein bisschen, da die "Reinschwarz"-Tinte langsamer trocknet. Man muss dann natürlich rechnen, aber das schaffe ich zwischenzeitlich recht gut.

Viele Grüsse
Hillary
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
mein Drucker kann aber nicht automatisch duplexdrucken (zieht also nicht das Blatt wieder ein und bedruckt dann die Rückseite), sondern nur manuell (also ausdrucken, Papier umdrehen und wieder reinstecken).

Was ist denn eine manuelle Duplex-Druck-Funktion? ich nenne das nicht duplex druck, sondern, papier umdrehen und nochmals drucken. Drucken sollte doch auch mit einem nicht-duplex Drucker möglich sein? ;)