• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

duplex drucken bei word 2008?

  • Ersteller kid coman
  • Erstellt am

kid coman

Gast
hallo zusammen,

ich habe seit zwei tagen einen samsung ml-25850 sw laser drucker...er besitzt eine duplex einheit und da liegt auch schon mein problem.
ich habe keinen blassen schimmer wo ich die duplex option in word 2008 einschalten kann. denn wenn ich etwas beidseitig ausrücken möchte, wird auf zwei seperaten seiten ausgedruckt.
und das ist ja nicht im sinne des erfinders!;)

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!!

lg

chris
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hmmm, also bei meinem Drucker (CANON IP4300) gibt es ne Extra_Einstellung für den Duplex-Druck, befindet sich unter den erweiterten Befehle im Druckerfenster.
 

kid coman

Gast
wo finde ich die erweiterten befehle im druckerfenster....wie gesagt..ich habe word 2008.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Neben der Anzeige deines Druckernamens ist ein Pfeil, den anklicken, dann öffnen sich die erweiterten Einstellungen. Ist aber bei jedem Programm so...
 

kid coman

Gast
sorry, aber ich bekomm es net gebacken!!!:(
im druckfenster gibt es folgenede möglichkeiten...

drucker : ml 2850
voreinstellungen: standard
kopien & seiten

exemplare sortiert drucken...usw

wo finde ich die duplex option??? bitte helft mir!!!:(
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Wenn du bei Kopien & Seiten auf die beiden Pfeile, direkt daneben klickst, öffnet sich ein Scrolldown-Menü und da steht dann unten Duplexdruck...falls nicht, hat dein Mac deinen Drucker wohl nicht als Duplexfähig erkannt. Solltest dann nach Mac Treibern dafür suchen...
aber bei mir klappt das so...
 

kid coman

Gast
habe jetzt layout angewählt und den punkt : beidseitig drucken entdeckt...das problem ist nur, daß man es nicht aktivieren kann...hab ich vielleicht etwas falsch installiert? die zwei treiber auf der samsung hp hab ich zumindest heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kid coman

Gast
jetzt gehts ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: