1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duobill (Vodafone) + iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jogivs, 14.11.08.

  1. jogivs

    jogivs Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich nutze in meinem iPhone eine "Duobill" SIM von Vodafone. Ich muß z.Zt. mein Gerät immer komplett abschalten um mich umzumelden (Privat / Geschäft). Gibt es evtl. eine andere und bessere Möglichkeit !?

    Danke

    jogivs
    P.S.
    Mein iPhone hat keinen "Jailbreak".
     
  2. ManniB

    ManniB Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    2
    ...???

    ich hätte da die gleiche Frage. Wie schaltet ihr um und wie funktioniert dann die Weiterleitung im Handy??? Kann ich intern weiter leiten oder muss ich immer das Handy ausschalten bevor ich die Nummer wechsele??

    Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar. Ich besitze ein offizielles iphone ohne jailbreak etc...

    M.
     
  3. Michael S.

    Michael S. Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    1
    Noch eine Frage zum Thema D2 DuoBill

    Hallo,

    ich besitze seit kurzem ein iPhone 3G "unlocked" Soweit hat alles gut geklappt, bis meine Firma von T-Online auf Vodafone umgestiegen ist und ich jetzt eine DuoBill SIM-Karte habe. Am Anfang hat das auch einwandfrei funktioniert, T-Online SIM Karte raus, D2 SIM Karte rein, SIM Code eingegeben --> funktioniert. Die Überraschung kam als ich das iPhone ganz ausgeschaltet habe. Beim Einschalten sucht das iPhone mit der D2 SIM-Karte kein Netz mehr.
    Jetzt muss ich jedesmal wenn ich das IPhone ausgeschaltet habe erst mit einer z.B. T-Online Karte, bei der der SIM Lock ausgeschaltet ist, zunächst starten und dann im eingeschalteten Zustand die SIM Karte tauschen. Das ist natürlich sehr lästig.
    Ich habe schon den Tipp bekommen den SIM-Lock auszuschalten, das funktioniert aber weder mit dem iPhone noch mit meinen alten Nokia E65.
    Wer kann mir sagen wie ich vorgehen kann.

    Gruß

    Michael
     
  4. BlackSniper75

    BlackSniper75 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo ich versuche mal bei dem Problem zu helfen. Ich hatte dies nämlich auch, dass ich das iPhone zum Wechseln der Nummern immer neu starten musste. Ich habe auf der Seite g-telware ein Tutorial gefunden mit dem man den Switch über Bossprefs durchführen kann. Ich habe es selnber getestet funktioniert astrein. Ich habe eine rar Datei angehangen in der alles beschrieben ist, die benötigten Dateien sind auch dabei.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  5. Luciana.

    Luciana. Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    1
    Danke auch von mir BlackSniper75, hat funktioniert.
    Für die Welt nach mir, die zum ersten mal per WinSCP auf´s iPhone zugreifen will:
    OpenSSH muss zusätzlich über Cydia installiert werden.

    Viele Grüße,
    luci
     

Diese Seite empfehlen