• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duo Dock für 3G anpassen

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Momentan gibt es ja noch keine komfortable Lösung, das 3G und das Apple Bluetooth Headset gemeinsam zu laden.

Deswegen habe ich das "alte" 2G Dual Dock etwas mit dem Dremel bearbeitet - jetzt passt auch das 3G perfekt und ohne Gewalt hinein --> alles lädt, wie es soll..... :-D


Ich habe auch Bauchweh gehabt, aber es ist wirklich sehr einfach und ohne Probleme. Besorgt euch für den Dremel einen Fräs- oder Schleifvorsatz, der vom Durchmesser her logischerweise kleiner sein muss als die Rundungen links und rechts im Dock.

Prinzipiell muss man an zwei Stellen Material wegschleifen/-fräsen:

- sehr wenig links und rechts in den Rundungen

- etwas mehr hinten an der geraden Rückseite, die man etwas runder schleifen musst --> analog der gewölbten Rückseite des 3G.

Ich bin nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" vorgegangen, was nichts anderes heissen soll, als dass ich immer nur wenig weggeschliffen habe und dann wieder mit dem 3G probiert habe, wie es sich einschieben lässt. Wenn ihr nach dem gleichen Motto verfährt, kann nichts schiefgehen!

Nehmt aber speziell hinten genügend weg, damit das iPhone wirklich leicht und damit tief eingeschoben werden kann. Auch kann der Dremel schräg gehalten werden --> analog der Schräge des eingesteckten iPhones.



möma
 

Anhänge

  • dual_dock.jpg
    dual_dock.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 300
  • Like
Reaktionen: Eosaner und axenon

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
für selfmade nicht schlecht ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich überlege gerade ob ich das auch mache - oder gibt's mittlerweile Dritthersteller die das anbieten?