1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duo Dock für 3G anpassen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moema, 29.08.08.

  1. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Momentan gibt es ja noch keine komfortable Lösung, das 3G und das Apple Bluetooth Headset gemeinsam zu laden.

    Deswegen habe ich das "alte" 2G Dual Dock etwas mit dem Dremel bearbeitet - jetzt passt auch das 3G perfekt und ohne Gewalt hinein --> alles lädt, wie es soll..... :-D


    Ich habe auch Bauchweh gehabt, aber es ist wirklich sehr einfach und ohne Probleme. Besorgt euch für den Dremel einen Fräs- oder Schleifvorsatz, der vom Durchmesser her logischerweise kleiner sein muss als die Rundungen links und rechts im Dock.

    Prinzipiell muss man an zwei Stellen Material wegschleifen/-fräsen:

    - sehr wenig links und rechts in den Rundungen

    - etwas mehr hinten an der geraden Rückseite, die man etwas runder schleifen musst --> analog der gewölbten Rückseite des 3G.

    Ich bin nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" vorgegangen, was nichts anderes heissen soll, als dass ich immer nur wenig weggeschliffen habe und dann wieder mit dem 3G probiert habe, wie es sich einschieben lässt. Wenn ihr nach dem gleichen Motto verfährt, kann nichts schiefgehen!

    Nehmt aber speziell hinten genügend weg, damit das iPhone wirklich leicht und damit tief eingeschoben werden kann. Auch kann der Dremel schräg gehalten werden --> analog der Schräge des eingesteckten iPhones.



    möma
     

    Anhänge:

    Eosaner und axenon gefällt das.
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    für selfmade nicht schlecht ...
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich überlege gerade ob ich das auch mache - oder gibt's mittlerweile Dritthersteller die das anbieten?
     

Diese Seite empfehlen