• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dunkelmodus für einzelne Apps ein- oder ausschalten

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich bevorzuge das Erscheinungsbild des Displays meines MacBooks im Dunkelmodus im Generellen. Bein einzelnen Applikationen stört es mich aber. Z.B. MS Word. Hier sind alle Farben normal, nur weiß und schwarz sind invertiert, die Seite wird schwarz angezeigt, schwarze Schrift wird weiß, weiße Schrift schwarz, rote Schrift bleibt rot. Und das macht mich irre, ich muss dann jedes Mal den Dunkelmodus deaktivieren.

Gibt es einen Weg, das zu ändern, also für einzelne Apps eine "Dunkelmodus-Ausnahme" einzustellen?

Gruß und vielen Dank
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
191
Mit einer graphischen Oberfläche oder ein paar zusätzlicher Funktionen: Gray oder Nightowl
Ansonsten mit Terminalbefehl wie auf der Github-Seite von Gray erwähnt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Einige Apps, auch Word ist darunter, bietet in den Einstellungen Möglichkeiten zum Darkmode - z.B. kannst Du ihn in Word einfach deaktivieren.

Word -> Einstellungen -> Allgemein - Personalisieren
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hallo.

Ich bevorzuge das Erscheinungsbild des Displays meines MacBooks im Dunkelmodus im Generellen. Bein einzelnen Applikationen stört es mich aber. Z.B. MS Word. Hier sind alle Farben normal, nur weiß und schwarz sind invertiert, die Seite wird schwarz angezeigt, schwarze Schrift wird weiß, weiße Schrift schwarz, rote Schrift bleibt rot. Und das macht mich irre, ich muss dann jedes Mal den Dunkelmodus deaktivieren.

Gibt es einen Weg, das zu ändern, also für einzelne Apps eine "Dunkelmodus-Ausnahme" einzustellen?

Gruß und vielen Dank
Geh doch in Word auf "Ansicht > Modi wechseln". Wo ist das Problem?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Word für macOS ist, aber bei Word 365 für Windows kann man das bequem einstellen.

1673092618843.png

Einfach den Haken bie "Farbe der Dokumentseite nie ändern" setzen, dann bleiben die Seiten auch im Dark Mode weiß.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Bob___