• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dummheit nicht zu übertreffen, Ipad fallen lassen, Ein-/Ausschalter defekt, kein rebo

dakota_ii

Granny Smith
Registriert
02.07.10
Beiträge
12
Hi Forum,

ich habe mich mal wieder selbst übertroffen.

Ich habe vor kurzem mein Ipad 1 fallen lassen. Ich hatte es in der Apple "Klapp"-Schutzhülle, aber leider ist das Teil genau auf die Aussparung für den Ein-/Ausschalter gefallen. Das Gehäuse ist an dieser Stelle verbogen und der Schalter verharrt in der gedrückten Position. Bisher verblieb das Ipad bei einem Neustart in einer Endlosschleife aber wenn ich das Pad per USB Kabel an den PC angeschlossen habe, wurde es von ITunes erkannt und es kam aus der Schleife heraus.

Gestern habe ich etwas mit dem Jailbreak probiert und es war ein Reboot fällig. Seitdem kommt das iPad nicht mehr aus der Endlosschleife heraus. ITunes erkennt das Gerät auch nicht mehr.

Sieht noch jemand eine Möglichkeit, dem Teil wieder Leben einzuhauchen oder habe ich jetzt für 800,- Elektronikschrott rumliegen ?
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Wenn der Schalter in einer Position bleibt, wieso versuchst Du nicht erstmal den Schalter wieder frei zu biegen!? Kannst ja mal ein Foto hier reinstellen, vielleicht haben hier welche eine Idee.
 

Gedankenpolizei

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
16
Was ist mit einer Reparatur?

Entweder du machst es selbst und bestellst dir das Ersatzteil hier, oder du suchst dir einen der zahlreichen Dienstleister im Web und legst noch ca. 30,-€ fürs machen drauf. Ist allemal besser als irgend eine Bastellösung mit kaputtem Schalter, oder das Ganze als 800,-€ Elektronikschrott rumliegen zu lassen.
 

dakota_ii

Granny Smith
Registriert
02.07.10
Beiträge
12
IMG_1397b.jpg

Hier nun das Bild. Der Schalter ist nicht mehr zu "befreien". Man kommt da nicht dran, er steckt in der niedergedrückten Position fest.
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Ne Reparatur wird an die 250 Euro kosten. Ich würde mir da möglichst günstig ein neues Gehäuse mit dem Mid Cover und die Schalter besorgen, denn die Glasscheibe ist offensichtlich in Ordnung. Dürfte dann an die 200 Euro kosten.

Oder aber Du verkaufst es bei ebay als defekt. Bekommst an die 300 Euro und holst Dir ein neues. Ärgerlich ist es allemal.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
entweder über apple reparieren lassen (deren Kulanz ist selbst bei Eigenverschulden sehr hoch) oder verkaufen. Aber du hast Glück, denn das Glas ist ja nicht gebrochen. Vielleicht kommst da noch günstig davon
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Mhhh, sofern du dir das zutraust würde ich es zerlegen (siehe YouTube-Vids) das Gehäuse richten und den Schalter gangbar machen (oder einen neuen einbauen). Apple ist zwar recht Kulant, bei mir wurde nach einem Sturz das Display getauscht, aber bei dir sieht das nach einem heftigen Aufprall aus.
 

dakota_ii

Granny Smith
Registriert
02.07.10
Beiträge
12
@winam,

vielen Dank für den Link! Habe da gerade angerufen, die ersetzen aber nur die Displays und nicht das Gehäuse :(
 

cyprinus88

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
7
Hallo,

es gibt doch diese Wertgarantie für sowas :D Diese kostet 8€ im Monate (24Monate). Da wird dir alles bezahlt.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
... nett, aber das hilft jetzt nicht weiter.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Meine Rückseite ist auch zerkratzt, weil mir das iPad mal über die Fliesen geschlittert ist.
Wo kann man das günstig reparieren lassen und was wird das kosten?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nirgends da du das nur offiziell machen solltest, sonst ist die Garantie weg. Und offiziell wird sowas wohl garnicht oder gegen den üblichen Apple Tauschpreis gemacht. Falls du natürlich bereits keine Garantie mehr hast, ist das natürlich was anderes.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Was kostet es dann regulär bei Apple. Die Garantie will ich nicht verlieren.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Kann ich dir bei einem iPad nicht sagen, aber bei einem iPhone führt Apple selbst bei Eigenverschulden wie Displaybruch und Wasserschäden einen Austausch um 199€ durch.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Zusammenfassung:
Je nach Ambitionen zum Basteln, kannst du

1.Apple fragen
2. nen Serviceanbieter fragen
3. als defekt verkaufen
4. selbst reparieren

Da du sagst dass es das 3G 64GB Modell ist.. ist der Verlust wohl besonders hoch beim Verkauf, also würde ich zum Selfrepair tendieren...
Wie oben schon beschrieben.. Informieren was man tun muss zum Öffnen (youtube oder ifixit) .. gerade biegen.. ggf. Schalter ersetzen und wieder schließen. Das garantiert dir natürlich nicht, dass es dann wieder funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

toi toi toi!