• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dummer Mac-User versteht Airport Express nicht

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hi Leute!

seit gut 4 Monaten besitze ich eine Airport Express und verstehe sie bis heute nicht. Ich habe sie als Zusatz gekauft, brauche sie zum Glück nicht ganz so häufig und habe den Eindruck sie macht was sie will. Ich möchte drei Dinge: Musik streamen, das Heim-Netzwerk erweitern, das klappt irgendwie. Drittens, unterwegs einen drahtlosen Zugang haben.

Braucht sie immer Ethernet damit man sie finden kann?

Warum findet sie iTunes auf meinem MacBook oft nicht, wenn ich nicht zu Hause bin?

Auch das Dienstprogramm findet nie die AE sofort. Manchmal gar nicht, manchmal nach Verzögerung. Mir scheint, alles zufällig. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie sie tickt.

Wie funktionieren die Profile? muss ich die vorher umschalten, wenn ich zum Beispiel weggehe?
Am Abend gestern beim Freund hätte ich sie am liebsten wieder in die Tonne gekloppt. Er hat keinen Drahtloszugang, den wollte ich dann bereitstellen. Ich habe aber keine Verbindung zur AE aufbauen können (übrigens jetzt auch wieder nicht). Nix funktionierte.

Was soll das mit den Profilen und wie kann ich sie denn mal richtig nutzen?

Muss man da vorher etwas einstellen, oder stöpselt man sie einfach ab, nimmt sie mit und stöpselt sie woanders wieder ein? warum bekomme ich sie dann nie sofort(wenn überhaupt) in Betrieb?

meine Fritzboxen (3130, 7170 und 7270) habe ich super im Griff, sie sind selbsterklärend und machen immer sofort was ich will.

Aber die AE kapier ich einfach nicht.

Gibt es hier jemanden, der sie mir mal erklären kann?

Danke

T

(Zusatz: gerade bekomme ich wieder diese Meldung: "Beim Aktualisieren der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten.Vergewissern Sie sich, dass Ihr drahtloses Apple-Gerät in eine Steckdose eingesteckt ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet bzw. über Ethernet verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. (-6753) so geht das dauernd)
 
Zuletzt bearbeitet:

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Viuelleichtmal deine Fritzboxen auf einen anderen Kanal stellen. Vielleicht stören die sich?