1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dumme Frage: Wie bekomme ich XP online?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Coheed848, 07.02.09.

  1. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi Leute,
    folgendes Problem: Angefangen habe ich meine technische Computerkarriere mit Windows. Als ich diese noch nutze, war ich auch garnicht so schlecht in Sachen konfiguration. Seit dem ich vor einigen Jahren zum Mac gewechselt habe, habe ich auch einiges aus der Windows Welt vergessen.
    Ich habe jetzt ein paar Tagen ein neues MBP und habe aus Spaß per BootCamp XP Pro installiert.
    Jetzt meine Frage, wie konfiguriere ich XP, dass ich per WLAn ins Netz komme? Ich komme schon so weit, dass ich die Verbindung zu meinem WLAN-Modem hinbekomme... aber online kriege ich die Kiste nicht. Könnt ihr mir da helfen? Ich bin übrigens bei T-Online und habe wenig Lust deren Software zu installieren, also wenn es auch ohne geht, wäre spitze.

    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Bei XP kann ich dir nur raten so wenig Software wie möglich einzusetzen. XP ist sehr gut ausgerüstet Internetverbindungen herzustellen ohne irgendwelche zusätzliche Software. Wichtig ist nur, dass Du weisst was bei dir im Haus installiert ist.

    Die meisten Haushalte gehen mit einem Router und einem DSL Modem ins Internet und haben auf dem Router ein WLAN (drahtlos).

    Wenn dein Mac per Kabel direkt am DSL Modem hängt ist es natürlich was anderes.

    Aber wenn du so einen Router dazwischen hast ist es sehr einfach auch mit XP zu surfen. Sag einfach was Du hast und dann kann man Dir guten Rat geben.
     
  4. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi Leute,
    danke für die Antworten! Der erste Thread hilft mir nicht wirklich weiter... trotzdem Danke!

    Also bei mir sieht es so aus:
    Die T-Com Dose an der Wand ist mit einem Speedport W500V verbunden. Das Ding hat WLAN. Damit sind insgesamt vier Macs verbunden und mein iPhone. Alles klappt problemlos.
    Jetzt würde ich einfach mit XP ohne Kabel und zusätzliche Software ins Netz. Unter XP kann ich auf jeden Fall eine Verbindung zum Speedport herstellen, dort habe ich mich auch schon angeschlossen. Die Verbindung zum Speedport ist also aktiv. Aber wie gesagt, jetzt komme ich nicht weiter. Ich habe die zahlreichen Assistenten schon mal durch versucht, aber ohen Erfolg. Vlt. war ich auch zu blöd. Deswegen habe ich mich an euch gewandt!
    Vlt. kannst du mir so weiterhelfen gugcom.

    Beste Grüße,
    Coheed
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das klingt nach einem Windows spezifischen Problem, da solltest du dich an ein Windows-Forum wenden...
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    die Treiber solltest Du installiert haben. Hast Du das WLan aktiviert und sieht es Dein Netzwerk? Erfolgt der Zugriff auf den Router evtl. über die Freigabe von MAC-Adressen? Dann müßtest Du die vom Windows-Rechner hinzufügen.
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn er mit dem gleichen Rechner unter OS X online kommt, kann es nicht an der MAC-Adresse liegen, die ist immer gleich, egal welches OS.
     
  8. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Alle Treiber sind installiert; mit MAC hat es nichts zu tun und ja, mein WLAN unter XP sieht mein Netzwerk...
    Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie spartanisch Windows ist. Da kriegt man ja fast Depressionen im Vergleich zu OSX;)
    Kann mir sonst einer weiterhelfen? Wie haben es denn die Leute gemacht, die XP installiert haben und es damit auch ins Netz geschafft haben? Da muss es doch hier welche geben...
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn Du also unter Windows Dein WLAN siehst unter Drahtlose Netzwerkverbindungen, was passiert, wenn Du auf Dein Netzwerk doppelklickst?
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Definitiv notwendig: ALLE Updates Post-SP2 auf dem Bootcamp-XP installieren!!!
    Zwischen SP2 und SP3 wurden erst einige für WLAN wichtige Bestandteile nachgeschoben, z.B. WPA/WPA2-Unterstützung u. ä.
     
  11. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi Leute,
    habe mich gestern mit einem Kumpel aus der Windows Welt zusammen gesetzt. Jetzt funktioniert es. Es mussten alle Updates drauf und einmal die Treiber für die AirPort Karte neu. Jetzt läuft es bestens! Danke für eure Hilfe!

    --> Thread kann geschlossen werden!
     
  12. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Dumme Fragen gibt es nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen