Duet - screen extension funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von brokaaa, 02.11.18.

Schlagworte:
  1. brokaaa

    brokaaa Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ich habe mein iPad Pro 10.5 per Kabel an mein MBP 13 (2015) angeschlossen und jeweils die app "Duet" installiert (auf macOS dann eben Duet 2).

    Leider funktioniert nur das mirroring, nicht aber die Nutzung des iPads als weiterer Bildschirm (was mein use case wäre). Ich habe zusätzlich schon einen externen Monitor am MBP, aber 2 externe screens sollten ja nicht das Problem sein...

    weiß jemand, woran das liegen könnte? Wie gesagt, das mirroring funktioniert ja, nur eben die Bildschirmerweitung nicht (der Bildschirm wird einfach schwarz).

    Danke und LG
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.452
    Eine Lösung habe ich nicht, da der Hersteller von Duet aber mit Support wirbt, würde ich auf jeden Fall dort einmal nachhaken.
     
    brokaaa gefällt das.
  3. wavelow

    wavelow Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    400
    Ich weiss nicht genau um welche app es hier geht aber ich benutze Duet Display. Von ehem. Apple Mitarbeitern kreiert und die Sache funktioniert tadellos. Sowohl Mirroring als auch als zusätzlicher Bildschirm. Ohne jegliche Latenz. Allerdings muss das iPad per Lightningkabel an den USB Port des Macs geklemmt werden damit das so schön fluppt.

    [​IMG]