• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Duet Display

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen

Ich bin gestern auf ne ganz interessante App gestossen welche besonders für Macbook Nutzer mit IOS Geräten (insbesondere Ipads) sehr interessant sein dürfte. Hier mal 2 Links und ich denke wenn ihr sie lest bzw. anschaut muss ich gar nicht viel mehr schreiben ausser hat sie bereits jemand von euch getestet und kann vielleicht sagen ob es auch wirklich gut läuft? Ich brauche es zwar eigentlich nicht unbedingt aber ich finde es was cooles und werde die App wohl bald kaufen. Sollte nächstes Jahr auch noch ein 12 Zoll IPad kommen kann das besonders neben den 11 & 13 aber auch dem 15 Zoll Macbook doch ganz gut sein. (?)

http://de.engadget.com/2014/12/21/duet-display-endlich-ipad-als-zweitmonitor-ohne-verzogerung/
http://www.duetdisplay.com

Ich hoffe die 2 Links sind ok. Wenn man das Video anschaut könnte man glatt meinen das kommt von Apple selbst. (Ist ja auch von ex Apple Ingenieuren).

PS: Besonders interessant dürfte es auch für Leute sein die Bilder bearbeiten auf einem älteren Macbook ohne Retina Display, da sie falls sie kein gutes externes Display haben auf dem IPad das Bild dann fast so sehen dürften wie es dann gedruckt ist. Das IPad hat ja fast den vollen Adobe Farbraum.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Rezensionen sind ja unterirdisch. Und dann wird auch noch beim Preis betrogen. Sag mal hattest du das nicht gesehen, bevor du das hier reingestellt hast?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist quasi die erste Versionen und es ist noch ein langer Weg bis dahin, von daher würde ich dringend erstmal davon abraten , besonders für den etwas hohen Preis auch.

Ruckelfrei ist nur bei 30FPS und geringer Qualität möglich, was natürlich keine Sau nutzen mag/kann, sondern auf hohe Qualität mit 60FPS umsteigen möchte, und dann fängt das Ruckeln und hohe CPU Last an. Wartet noch bis auf die nächsten Updates.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Rezensionen sind ja unterirdisch. Und dann wird auch noch beim Preis betrogen. Sag mal hattest du das nicht gesehen, bevor du das hier reingestellt hast?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

Im Schweizer Appstore sind noch kaum Bewertungen (10) und da hat sie bisher 3.5 Sterne was nichts heißen muss, da viele gute Apps 2.5 oder 3.0 Sterne haben und sonst im Web sind einige Durchaus zufrieden. Ich wusste nicht, dass im deutschen Store die Bewertungen so schlecht sind. (?) Wo wird denn bitte beim Preis betrogen? Am Anfang war der Preis zum Einstieg billiger aber es wurde immer gesagt, dass er dann erhöht wird. Also keineswegs wurde betrogen ansonsten hast du irgendwelche Fehlinformationen bzw. Bull*hit von irgendwelchen" Testern" gelesen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Deutsche meckern halt gern ;)

Mal im Ernst, der Ansatz von Duett ist nicht schlecht. Sie müssen eben noch aus dem "Punkt Null" Status raus und feinschleifen. Prinzipiell könnte die Lösung besser funktionieren als alle anderen, welche die Verbindung via Wifi aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Deutsche meckern halt gern ;)

Mal im Ernst, der Ansatz von Duett ist nicht schlecht. Sie müssen eben noch aus dem "Punkt Null" Status raus und feinschleifen. Prinzipiell könnte die Lösung besser funktionieren als alle anderen, welche die Verbindung via Wifi aufbauen.

Das denke ich auch, dazu hat man nicht überall WLAN. Aber im meckern kommt ganz sicher niemand an die Schweizer ran im Normalfall. Ich glaube niemand in Deutschland würde, sofern zum Beispiel Roger Federer Deutscher wäre nach ner Niederlage im Viertelfinal von nem Grandslam seinen Rücktritt fordern oder hat die Bahn in Deutschland mal 10 Minuten Verspätung würde wohl niemand die mit Mail und Anrufen bombardieren um sich zu beschweren. :cool:
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich kann nicht beurteilen ob Deutsche generell gerne meckern. Generelle Aussagen über ganze Bevölkerungen halte ich für nonsense. Auch kann ich den Bullshit Faktor nicht beurteilen - ich lese lediglich die Rezensionen - natürlich im AppStore meines Landes. Käuferbeschwerden über den Preis gabs offensichtlich weil Downloads nicht zum günstigeren noch angezeigten Preis möglich gew den ist und als es dann möglich war, hatte sich der Preis enorm nach oben verändert.

130% Auslastung und dann lagt sogar der Mousepointer bei voller Qualitätsstufe lässt auf jeden Fall auf eine noch sehr frühe Version schließen. Damit könnte ich jedenfalls nicht mit vernünftig arbeiten. Ex Apple Ingenieure hin- oder her. Völlig egal.



Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@iFönler Jetzt ja :)

"Das denke ich auch, dazu hat man nicht überall WLAN." Äh, leider daneben. Jeder Mac und damit auch jedes MacBook bringen ihr Wifi ad hoc mit. So geht Wifi, immer, überall. Jedenfalls in den MacBooks die ich benutze :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Da der Bereich "App Promotion" an Apfeltalker gerichtet ist, die ihre selbst programmierte App gern unserer Community vorstellen möchten, und nicht dazu gedacht ist, "fremde" Apps zu promoten, verschiebe ich dies Thema in den Forenbereich "Apps" zur weiteren Diskussion.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das gibt's Apps die das besser können... Und oben drauf noch das iPad auch als Touch Screen erkennen...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub kaum das die alternativen das besser können, da die alternativen die ich kenn alle auf WiFi setzten und das hier eben auf einen Kabelverbindung.

Was den Touch angeht, schon das er bei den anderen Apps noch geht. Nur bringt das doch nicht viel wenn ich den das iPad als erweiterten Bildschirm für Mac nutze und die Mac Anwendung nicht Touch optimiert ist.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich habe die App wieder zurückgegeben und auch mein Geld wiederbekommen.
Mit 13Zoll Retina-Mac-Book und IPad2 hat sie nicht funktioniert. es wurde nur der Bildschirm auf das IPad gespiegelt. Danach waren keine Maus- oder Touchpadeingaben mehr möglich.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe bereits mehrere Wifi-Varianten dieser Apps getestet, und war mit ihnen nicht so zufrieden. Diese App funktioniert erstaunlich flüssig, wenn auch die CPU-Last (noch) recht hoch ist. Auch wird bei mir das iPad nach dem Ruhezustand nicht mehr erkannt. Aber es ist für mich definitiv die erste App, mit der man ein iPad ernsthaft als Zweitdisplay nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Seit der Installation von "Duet" kann ich meinen iMac nicht mehr auf meine Apple TV spiegeln, hat vielleicht jemand eine Lösung? Das nervt richtig, habe schon versucht mit Timemachine alles zurück zusetzen, klappt aber leider auch nicht...
Habe die App mit "App Cleaner" entfernt, hat leider auch nichts gebracht!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk